Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Empfohlen

Kategorien

Blog Beiträge

Microsoft Snip - Screenshots mit Ton und Annotationen

Microsoft Snip - Screenshots mit Ton und Annotationen Image Microsoft Snip - Screenshots mit Ton und Annotationen Image

Das Snipping Tool, das mit Windows ausgeliefert wird um Bilder von Fenstern, dem ganzen Bildschirm oder freien Auswahlbereichen zu erstellen, dürften die meisten kennen. Doch wenn man etwas mehr Informationen zu einem Screenshot anbringen möchte, wird es ohne ein weiteres Programm meistens anstrengend. Dort kommt, wie ich gerade bei t3n gelesen habe, ein neues kleine Tool von Microsoft ins Spiel. Es nennt sich Snip und ermöglicht neben den bekannten Funktionen des Snipping Tools, die Bilder im Nachhinein mit Zeichnungen oder ähnlichem zu versehen. Außerdem kann man auch eine Erklärung via Audio aufnehmen und direkt ein Video erstellen. Das ganze lässt sich dann speichern oder direkt teilen, dabei wird das Video / Bild dann über Microsofts online Dienste zur Verfügung gestellt. Klingt ganz praktisch und auch wenn es zur Zeit noch als Preview Version vorhanden ist, werde ich schauen ob ich es nicht für den einen oder anderen Beitrag hier im Blog nutzen kann.

Related Links

Humble End of Summer Sale

Humble End of Summer Sale Image Humble End of Summer Sale Image

Ein schönes Bundle hier, ein Weekly oder Android Bundle dort. Das ist schön und das ist gut, doch wie wäre es mit 14 Tage lang neuen Angeboten, gratis Spielen und insgesamt über 1000 reduzierten Games? Klingt finde ich verlockend und wem es ähnlich geht, der sollte im gerade gestarteten Humble End of Summer Sale vorbeischauen. Findet im Humble Store statt, welcher in den Related Links zu finden ist. Alle weiteren Informationen gibt es dort, aber wie gesagt täglich rein schauen wäre aufgrund von neuen Angeboten auf jeden Fall sinnvoll. Ich werde die Augen offen halten und bei besonders guten Angeboten noch einmal berichten, bzw. euch am Ende es Sales mitteilen was ich mir gegönnt habe. Zum Abschluss noch die Info das gerade noch ein neues Bundle gestartet ist, dieses nennt sich Humble Weekly Bundle: Rising Star Games, schaut also auch dort mal rein.

Related Links

Let's Encrypt - Verschlüsselung für alle

Let's Encrypt - Verschlüsselung für alle Image Let's Encrypt - Verschlüsselung für alle Image

Verschlüsselung ist wichtig, sofern man die sichere Nutzung von Webseiten gewähren will. Doch Zertifikate kaufen, alles einrichten, pflegen und prüfen ob alles funktioniert kann komplex werden. Ist man dann ein "kleiner Webseiten Betreiber" lohnt sich der Aufwand meistens im Verhältnis zum Nutzen nicht wirklich. Ich selber habe schon öfters mal geschaut und wollte mit Cloudflare meine Seite und die Sicherheit dieser optimieren, doch leider lief nicht alles wie gewünscht. Deswegen freut mich das Let's Encrypt Projekt sehr, denn dort haben sich diverse große Firmen, welche auf das Internet und Netzwerke spezialisiert sind, zusammengeschlossen. Sie wollen gratis Zertifikate, die einfach zu installieren und leicht zu pflegen sind ausstellen und somit die Verbreitung von HTTPS stark voranbringen. Der aktuelle Zeitplan sieht vor das erste Zertifikat zum Test in der Woche des 07.09.2015 an den Start zu bringen und sofern alles gut läuft ist der allgemeine Start in der Woche des 16.11.2015. Falls ihr mehr wissen wollt folgt einfach den Related Links.

Related Links

GeForce v355.60 Treiber erschienen

GeForce v355.60 Treiber erschienen Image GeForce v355.60 Treiber erschienen Image

Nvidia hat die v355.60 ihres Treiber für GeForce Grafikkarten vor ein paar Tagen veröffentlicht und dieser bringt ein paar neue Dinge. Als erstes wäre zu erwähnen, dass der Treiber das Spiel Ashes of the Singularity unterstützt. Wesentlich interessanter finde ich allerdings den Beta Support des GameWorks VR Software Development Kits. Denn Virtual Reality und alle damit verbundenen Neuerungen dürften in den nächsten Jahren sehr interessant werden, wenn sie es nicht jetzt schon sind. Der Treiber bringt zusätzlich noch neue SLI Profile für Devil May Cry 4 und Next Car Game: Wreckfest, außerdem neue 3D Vision Profile für Total War: Arena und Trine 3.

Related Links

Ludum Dare 33 - You Have Killed Them

Ludum Dare 33 - You Have Killed Them Image Ludum Dare 33 - You Have Killed Them Image

Letztes Wochenende war es wieder soweit, es war Zeit für den Ludum Dare. Einen Game Jam, im Rahmen dessen innerhalb von 48 Stunden ein Spiel entwickelt werden soll. Auch wenn es anstrengend war nahm ich wieder Teil und bin bis dato sehr zufrieden. Das Feedback für mein Stealth-Spiel You Have Killed Them ist bis dato eher positiv, auch wenn man natürlich das finale Rating in drei Wochen abwarten muss. Falls ihr euch das Spiel ansehen wollt, folgt den Related Links. Innerhalb der nächsten Zeit gibt es weitere Artikel mit mehr Informationen zum Spiel selbst und zur Umsetzung. Falls ihr konkrete Fragen habt meldet euch in den Kommentaren, dann werde ich auch auf diese eingehen.

Weiterlesen...

Related Links

XBox - Games with Gold im September

XBox - Games with Gold im September Image XBox - Games with Gold im September Image

Dinge für lau hat jeder gern und für XBox One und XBox 360 Besitzer mit einem Gold Account gibt es im September wieder etwas in dieser Art. Für One Nutzer gibt es The Deer God im September und ab Mitte des Monats, dann aber auch für die Dauer eines Monats, gibt es Tomb Raider: Definitive Edition. Wer eine 360 nutzt darf sich ab dem 01.09 - 15.09 auf Battlestations Pacific freuen und vom 16.09 bis zum Ende des Monats gibt es dann Crysis 3. Leckere Spiele, vor allem wenn sie gratis sind. Also nicht vergessen zuzuschlagen.

Related Links

Firefox ändert Addon API

Firefox ändert Addon API Image Firefox ändert Addon API Image

Firefox ist trotz großer Konkurrenz weiterhin mein Hauptbrowser. Nebenbei nutze ich allerdings auch Chrome für Videos (Youtube) und Streaming (Twitch). Firefox ist mitunter auch wegen der Vielzahl an mächtigen Addons der Browser meiner Wahl und um hier nicht den Anschluss zu verlieren nimmt Mozilla drastische Änderungen an der Addon API vor. Man möchte auf die Multiprozessorarchitektur Electrolysis setzen und mit JavaScript eine moderne Sprache zur Entwicklung der Addons nutzen. Chrome nutzt eine ähnliche Basis und in diesem Bereich sollen Planungen bezüglich einer Browser übergreifenden API-Standardisierung vorhanden sein. Doch neben diesen positiven Dingen scheint die neue API auch viele Entwickler zu verärgern. Denn zum einen müssen Addons an vielen Stellen umfangreich neu geschrieben werden und zum anderen scheint die neue API weniger Funktionen zur Verfügung zu stellen. Letzteres könnte bedeuten das einige Addons nicht mehr in ihrer aktuellen Form umsetzbar sein werden. Bis Ende des Jahres soll die neue API in einer Firefox Release Version ankommen und die alte API wird noch zwölf bis 18 Monate aktiv bleiben. Ich bin gespannt was hier passieren wird und hoffe das Mozilla die API soweit ergänzt, dass sowohl Mozilla selbst, wie auch die Entwickler der Addons und schlussendlich natürlich auch die Nutzer zufrieden sind.

Related Links

Weekly Giveaway - Reus - KW 36

Weekly Giveaway - Reus - KW 36 Image Weekly Giveaway - Reus - KW 36 Image

Reus ist eine Götter-Simulation, in welcher ihr mittels steuerbaren Giganten die Welt verändern könnt. Ihr beeinflusst die Natur, die Menschen und somit die gesamte Welt. Ihr baut eine Zivilisation mit auf und versucht diese entsprechend zu lenken. Das Spiel selbst ist eher ruhig zu Beginn, wird aber anspruchsvoller und macht wirklich Spaß. Die Atmosphäre ist super und gerade für interessierte Single Player Spieler sicherlich interessant. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt es im unteren Teil der News, aber wie immer müsst ihr nur einen Kommentar unter diese News schreiben, um dabei zu sein.

Weiterlesen...

Weekly Giveaway - Letzte Chance Sanctum: Collection zu gewinnen

Weekly Giveaway - Letzte Chance Sanctum: Collection zu gewinnen Image Weekly Giveaway - Letzte Chance Sanctum: Collection zu gewinnen Image

Nur noch etwas mehr als vier Stunden Zeit verleiben, um die Sanctum: Collection zu gewinnen. Solltet euch dieses Spiel nicht so interessieren gibt es nächste Woche eines der folgenden drei Spiele zu gewinnen: Reus, Last Word, Cook, Serve, Delicious!. Falls ihr doch noch euer Glück versuchen wollt, schaut euch einfach die unten verlinkte News an, dort stehen alle weiteren Informationen. Der Preis der letzten Woche (To the Moon) wurde übrigens bereits an den Gewinner (paulnator2112) versendet und ich wünsche viel Spaß mit dem Spiel

Related Links

Ludum Dare 33 - Der erste Tag

Ludum Dare 33 - Der erste Tag Image Ludum Dare 33 - Der erste Tag Image

Der erste Tag des Ludum Dare 33 neigt sich dem Ende entgegen, bzw. werde ich jetzt eine Pause machen. Das Thema für dieses Mal ist "You are the Monster", welches nicht wirklich mein Favorit war oder ist, aber ich mache das Beste daraus. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber die Steuerung, die grundsätzlichen Mechaniken und die allgemeinen Dinge laufen schon recht gut. Morgen werde ich nun noch Feinheiten verbessern und Texturen und Audioeffekte hinzufügen. Dies wird vermutlich das größte Hindernis. Je nachdem wie gut ich damit voran komme gibt es noch eine kleine simple künstliche Intelligenz, die den Spieler etwas nerven soll. Falls dann noch Zeit ist werde ich ein paar weitere Level erstellen. Aber aktuell sieht es so aus, dass das Spiel im Vergleich zum letzten Mal doch etwas besser und ausgereifter wird.

Related Links