Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Empfohlen

Kategorien

Blog Beiträge

Top 10 - April 2016

event Erstellt am Di. 03.05.16 - 17:59 Uhr von Boehrsi
Top 10 - April 2016 Image Top 10 - April 2016 Image

Mit der gewohnten kleinen Verzögerung, gibt es mal wieder die monatliche Top 10 Liste der meistgelesenen News des Blogs. Wie schon gewohnt handelt es sich um eine bunte Mischung aus aktuellen und älteren Beiträgen. Sortiert wird absteigend nach Anzahl der Aufrufe pro News. Die Liste gibt es im unteren Teil der News. Sie bietet sowohl häufigeren Besuchern, wie auch selteneren Gästen, einen guten Überblick über den Content in diesem Blog. Falls ihr Fragen, Vorschläge oder ähnliches habt, meldet euch einfach direkt in den Kommentaren.

Weiterlesen…

Bildquelle: boehrsi.de

XBox - Games with Gold im Mai

event Erstellt am Di. 03.05.16 - 17:52 Uhr von Boehrsi
XBox - Games with Gold im Mai Image XBox - Games with Gold im Mai Image

Neuer Monat neues Glück, zumindest wenn man XBox Live Mitglied ist. Denn dann gibt es sowohl für die XBox 360, wie auch für die One einige gratis Spiele. Innerhalb des Mai gibt es für die One Defense Grid 2 kostenlos und ab Mitte des Monats kommt noch Costume Quest 2 dazu. Für die 360 gibt es zusätzlich in der ersten Monatshälfte GRID 2 und in der zweiten Peggle. Die XBox 360 Spiele sind auch mit der One kompatibel und somit auch für Besitzer der neueren XBox gratis verfügbar. Zuschlagen lohnt sich, denn vor allem für lau kann man wohl kaum etwas falsch machen.

Related Links
Bildquelle: xbox.com

Battlefield - Trailer zum nächsten Spiel am 6. Mai

event Erstellt am So. 01.05.16 - 11:51 Uhr von Boehrsi
Battlefield - Trailer zum nächsten Spiel am 6. Mai Image Battlefield - Trailer zum nächsten Spiel am 6. Mai Image

Battlefield ist und bleibt ein großartiges Spiel, trotz diversen nervigen Angewohnheiten, wie z.B. Bugs oder gefühlten jahrelangen "Beta-Phasen" auch nach dem Release. Auch neue Ansätze, wie eine Homepage als Hauptmenü, sind für mich immer noch etwas wo ich dran zu knabbern habe. Doch ich spiele das Spiel trotzdem gerne und bin verdammt gespannt was am 6. Mai um 22:00 Uhr in Form eines Trailers auf uns zukommen wird. Ich gehe davon aus, dass es der nächste Hauptteil werden wird, also Battlefield 5. Doch ansonsten möchte ich hier keine Vermutungen anstellen, also z.B. ob es weiter in die Zukunft oder mal wieder in die Vergangenheit geht. Ich persönlich hoffe eher ersteres, da ich kein großer Freund der "älteren" Epochen in Shootern bin. Ich bin eher ein Sci-Fi Freund, wobei man dort auch extrem aufpassen muss, da vieles schnell albern wirkt. Doch wie auch immer, am 6. Mai um 22:00 Uhr wird im Rahmen eines Livestreams der neue Trailer angekündigt. Diverse weitere Informationen gibt es in den Related Links. Falls ihr übrigens immer auf dem neusten Stand sein wollt, EA hat das Battlefield Insider Programm ins Leben gerufen, welches genau dafür gedacht ist.

Related Links
Bildquelle: battlefield.com

FileSize - Update Fortschritt

event Erstellt am Fr. 29.04.16 - 12:00 Uhr von Boehrsi
FileSize - Update Fortschritt Image FileSize - Update Fortschritt Image

FileSize ist eines meiner ersten richtigen Android Projekt und wird aktuell weiterhin gepflegt. Ich arbeite zur Zeit an einer generalüberholten Version. Diese ändert extrem viele Dinge im Kern der App und macht sie dadurch stabiler und schneller. Außerdem setzte ich auf neuere Android GUI Komponenten (Stichwort: RecyclerView anstatt ListView). Dadurch wirkt die UI wesentlich klarer strukturiert und verschiedene Animationen verdeutlichen den Ablauf der App. Diverse Toasts werden durch Snackbars ersetzt und diverse Fehler werden behoben. Mit diesem Teil des Updates bin ich nun so gut wie fertig. Was bedeutet das ich mich den wirklichen Features für den Nutzer zuwenden kann. Dabei plane ich die Suche nach bestimmten Dateitypen zu implementieren und eine Mehrfachauswahl für Dateien soll eingebunden werden. Ob dies alle Features sind oder ob ich selbige noch abändere wird sich zeigen. Fakt ist das ich das Update relativ bald veröffentlichen will und dementsprechend irgendwann einen Feature Freeze brauche und einen Test beginnen kann. Sofern alles nach Plan läuft wird es das Update Ende Mai geben, dann mit allen genannten Funktionen und vielleicht noch etwas mehr. Weitere Informationen zu diesem kleinen Projekt von mir gibt es in den Related Links.

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Tom Clancy’s - The Division - 60+ Stunden Short-Recap

event Erstellt am Mi. 27.04.16 - 11:00 Uhr von Boehrsi
Tom Clancy’s - The Division - 60+ Stunden Short-Recap Image Tom Clancy’s - The Division - 60+ Stunden Short-Recap Image

The Division ist aktuell eines meiner meist gespielten Spiele. Natürlich nur bezogen auf die letzten Wochen, denn allgemein liegen in diesem Bereich natürlich diverse Battlefield Teile weit vorn, mal ganz abgesehen von Counter Strike 1.6. Somit hatte ich den einen oder anderen Moment Zeit mir eine Meinung zu bilden, das Spiel zu erkunden, eventuelle Fehler zu entdecken und vor allem ordentlich Loot zu sammeln. Dabei muss ich vorweg sagen, dass das Spiel für mich persönlich ein Erfolg ist und mir Spaß macht. Dies gilt trotz einigen Problemen mit Glitches und Cheatern, wovon ich bis dato zum Glück verschont blieb. Auch die Probleme beim Starten haben sich reduziert und verbuggte Gegner liefen mir in der letzten Zeit auch nicht über den Weg. Somit bin ich mit den letzten Patches recht zufrieden, vor allem da mein Agent nicht verschwunden ist, wie es wohl leider einigen Spielern passierte. Ich freue mich eher über die erweiterten Inhalte, die Möglichkeit zu tauschen und die vielen kleinen Verbesserungen. Gerade an diesen merkt man, dass die Entwickler versuchen die Wünsche der Community umzusetzen. Der neue Content gefällt mir mit Falcon Lost bis dato gut und der Schwierigkeitsgrad ist fürs Endgame wirklich angemessen. Ich bin auf die weiteren Inhalte gespannt und hoffe das auch die restlichen Fehler behoben werden, sodass alle das Spiel entsprechend genießen können. Ich kann übrigens nur empfehlen, das Spiel gemeinsam mit Freunden zu zocken, denn nur so kann es sein volles Potential entfalten. Wobei ich tatsächlich auch gerne mal eine kleine Runde alleine Spiele und schaue welches Loot ich z.B. bei den verschiedenen täglichen Missionen und Herausforderungen abstauben kann.

Related Links

Humble Lost in Space Sale

event Erstellt am Mo. 25.04.16 - 19:52 Uhr von Boehrsi
Humble Lost in Space Sale Image Humble Lost in Space Sale Image

Aktuell läuft im Humble Store eine, meiner Meinung nach, sehr interessante Aktion. Es handelt sich um den Lost in Space Sale. Selbiger beinhaltet wie der Name schon sagt diverse Weltraumspiele. Ich selber bin ein großer Fan von diesen Spielen und mag auch das Sci-Fi Genre allgemein sehr gerne. Aus diesem Grund ist dieser Sale für mich wirklich interessant und ich hoffe euch geht es vielleicht ähnlich. Unter anderem mit dabei sind Kerbal Space Program, Starbound und Space Engineers. Rabatte gibt es zwischen 25 und 80 Prozent, also mitunter ordentlich Sparpotential. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist was für euch dabei. Seid dabei am besten schnell, denn ich kann zumindest jetzt gerade nicht herausfinden wie lange die Aktion noch geht.

Related Links
Bildquelle: humblebundle.com

Android Studio 2.1 - Release Candidate

event Erstellt am So. 24.04.16 - 17:58 Uhr von Boehrsi
Android Studio 2.1 - Release Candidate Image Android Studio 2.1 - Release Candidate Image

Im Android Studio Bereich gehe ich aktuell gemäß der Neu ist immer besser Regel vor. Soll heißen ich nutze die jeweils aktuelle Preview Version. Vor einiger Zeit benötigte ich dies für verschiedene neue und für mich wichtige Funktionen. Seitdem bin ich einfach dabei geblieben, weil das ganze eigentlich recht stabil und bis jetzt ohne große Probleme läuft. Der neuste Release ist der Release Candidate für die Version 2.1 von Android Studio. Dieser deckt sich quasi komplett mit der Version 2.0, bietet aber die Möglichkeit mit der Android N Preview genutzt zu werden. Neben einigen behobenen Fehlern aus den letzten Alpha und Beta Veröffentlichungen der Version 2.1, gibt es im aktuellen Release noch einige Instant Run Performance Verbesserungen. Ansonsten hat sich nicht viel getan und ich persönlich konnte auch keine Probleme feststellen

Related Links

Humble Devolver Bundle

event Erstellt am Do. 21.04.16 - 22:50 Uhr von Boehrsi
Humble Devolver Bundle  Image Humble Devolver Bundle  Image

Devolver hatte in Zusammenarbeit mit dem Humble Bundle schon einige Aktionen, was die aktuelle aber nicht weniger interessant macht. Denn das neue Bundle bringt euch für einen Preis den ihr selber wählen könnt A Fistful of Gun, RONIN und Gods Will Be Watching. Mehr als der aktuelle Durchschnitt bzw. zur Zeit ca. 5 Dollar bereichern eure Spiele-Bibliothek um NOT A HERO, Shadow Warrior Special Edition und Dropsy. Das letzte Level ist ab 10 Dollar freigeschaltet, was meiner Meinung nach ein echt fairer Preis ist. Solltet ihr diesen zahlen erhaltet ihr noch Titan Souls und Hatoful Boyfriend: Holiday Star. Zusätzlich gibt es noch einen 10% Humble Monthly Gutschein. Das Bundle läuft noch knappe zwölf Tage und wird im laufe der nächsten Woche noch einmal erweitert.

Related Links
Bildquelle: humblebundle.com

EAR - The Forest (Version Alpha 0.36)

event Erstellt am Di. 19.04.16 - 22:47 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.36) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.36) Image

Der eine oder andere Monat ist seit meiner letzten News zu The Forest ins Land gegangen, doch aus den Augen habe ich das Spiel nicht verloren. Ich habe immer mal wieder verfolgt wie sich das Spiel entwickelt und vor allem ob es sich entwickelt. Etwas mehr als 15 Updates gab es seit meiner letzten News, einige kleiner, einige größer und die Hotfix Patches sind in dieser Zahl noch nicht inbegriffen. Man kann also definitiv sagen, dass es voran geht. Vor allem wenn man betrachtet was sich getan hat. Denn im Vergleich zum letzten von mir erwähnten Update ist nun ein wesentlich stabilerer Multiplayer vorhanden und sowohl Audio, wie auch Grafik wurden nicht nur einmal optimiert. Die Möglichkeiten im Multiplayer, wie auch im Singleplayer wurden massiv erweitert. Dies betrifft sowohl die Gebäude und die Art und Weise wie man diese bauen kann, wie auch die Items und Waffen die man nutzen kann. Auch die Spielwelt selbst wurde erweitert und angepasst. Dies beinhaltet nicht nur die Umgebung, sondern auch die Gegner und die AI dieser. Zusätzlich wurden die Spielmechaniken weiter verfeinert und erweitert, sodass man auch beim längeren Spielen Spaß hat und diesen Spaß auch fehlerfrei genießen kann. Trotz diesem Fakt ist das Spiel weiterhin eine Vorschauversion, was beim Bewerten, wie auch beim eventuellen Kauf beachtet werden sollte. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage oder direkt bei Steam.

Teil der Sammlung
Related Links

diffoscope - Unterschiede in Dateien finden

event Erstellt am Mo. 18.04.16 - 23:29 Uhr von Boehrsi
diffoscope - Unterschiede in Dateien finden Image diffoscope - Unterschiede in Dateien finden Image

Unterschiede in Dateien zu finden ist häufig interessant. Denn manchmal hat man Konfigurationen auf seinem Server geändert oder ein Paket unter Ubuntu wurde aktualisiert und man möchte wissen was sich getan hat. Wer also wie ich einen Linux Server betreibt, wird sich vielleicht schon öfters eine einfache Möglichkeit für gute Datei- oder sogar Verzeichnisvergleiche gewünscht haben. Mit diffoscope, auf welches ich auf der Arbeit hingewiesen wurde, ist dies möglich. Dateien, Verzeichnisse und sogar Archive können verglichen werden. Weiter geht es mit PDFs, verschiedenen Bildtypen und auch Sqlite Datenbanken. Es gibt vieles was nicht direkt möglich ist, aber dafür wird ein Fallback auf Hexdump Vergleiche angeboten. Ihr könnt das Tool über verschiedene Wege beziehen, was natürlich auch das Laden via Paketverwaltung beinhaltet. Zum Testen gibt es auch eine Online-Version, welche in den Related Links verlinkt ist. Zur Bedienung nutzt ihr eure Shell und ihr erhaltet Text oder HTML Output.

Related Links
Bildquelle: diffoscope.org