Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Empfohlen in Games

Weitere Kategorien

Blog Beiträge

Humble Hooked Multiplayer Bundle

event Erstellt am Mi. 29.03.17 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Humble Hooked Multiplayer Bundle Image Humble Hooked Multiplayer Bundle Image

Falls ihr auf kleine feine Multiplayerspiele steht schaut euch mal das aktuelle Humble Bundle an. Noch ca. 13 Tage lang ist es aktiv und für einen Preis eurer Wahl gibt es Tricky Towers, Eon Altar Episode 1 und Primal Carnage: Extinction. Oben drauf gibt es, falls ihr den Durchschnitt überbietet, Move or Die, Ultimate Chicken Horse und Rampage Knights. Die letzte Stufe gibt es ab 10 Dollar und diese beschert euch HELLDIVERS + Ranger Pack DLC. Letzteres ist von den Magicka Machern und bringt dementsprechend auch etwas speziellen Humor mit sich. Vor allem wegen diesem Spiel und wegen Ultimate Chicken Horse überlege ich aktuell auch mal wieder bei einem Bundle zuzuschlagen.

Related Links
Bildquelle: humblebundle.com

Rainbow Six Siege - Year Two Competition

event Erstellt am Sa. 25.03.17 - 17:07 Uhr von Boehrsi
Rainbow Six Siege - Year Two Competition Image Rainbow Six Siege - Year Two Competition Image

Rainbow Six Siege ist eines der wenigen Spiele welches ich mir aktuell als Competitive-Spiel für mich vorstellen könnte. Doch ob ich dies wirklich durchziehen will, nach diversen Liga-Jahren Counter Strike 1.6 und den damit verbundenen Clanaktivitäten, weiß ich nicht so wirklich. Abgesehen von dieser Entscheidung könnte man dies aber tun. Denn nach dem letzten erfolgreichen eSport Jahr für Rainbow geht es nun weiter. Mit einer Pro League, einer Challenger League, welche als Sprungbrett für neue Teams und Auffangnetz für strauchelnde Pro League Teams genutzt wird und mit wöchentlichen Turnieren. Dazu natürlich normale Ligen in der ESL und obligatorisch, das vorhandene Ranked System in Rainbow selbst. Alles in allem also viele Möglichkeiten, sowohl für neue Spieler, wie auch für Profis. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, denn mit dem richtigen Support könnte Rainbow im eSport Bereich wirklich groß werden. Schön finde ich dabei das Ubisoft alle Formate unterstützt und somit sogar die kleinen wöchentlichen Turniere Preise in Form der Rainbow Six Echt-Geld-Währung erhalten. Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Falls ihr interessiert seid und selber dabei sein wollt, egal ob als Spieler oder Zuschauer, folgt einfach den Related Links.

Related Links
Bildquelle: rainbow6.ubi.com

XBox - Games with Gold im April

event Erstellt am Fr. 24.03.17 - 17:52 Uhr von Boehrsi
XBox - Games with Gold im April Image XBox - Games with Gold im April Image

Und wieder neigt sich ein Monat dem Ende entgegen und dies bedeutet, dass es bald wieder gratis Spiele für XBox Live Gold Mitglieder gibt. Sowohl für die 360, wie auch für die One gibt es neue Spiele für lau, wobei die 360 Spiele durch die Abwärtskompatibilität auch auf der One laufen. Auf der One gibt es im gesamten April Ryse: Son of Rome und ab Mitte des Monats kommt für vier Wochen noch The Walking Dead: Season 2 hinzu. Für die 360 gibt es Darksiders in der ersten Monatshälfte und in der zweiten folgt Assassin's Creed Revelations. Ordentliche Spiele wie ich finde, vor allem wenn sie nichts kosten. Sofern ihr also Gold Mitglied seid verpasst die Angebote nicht.

Related Links
Bildquelle: xbox.com

Kerbal Space Program - Making History Expansion angekündigt

event Erstellt am Mi. 22.03.17 - 11:31 Uhr von Boehrsi
Kerbal Space Program - Making History Expansion angekündigt Image Kerbal Space Program - Making History Expansion angekündigt Image

Kerbal Space Program ist eines meiner Lieblingsspiele und nachdem der Entwickler Squad nun sehr lange Zeit kostenlose Erweiterungen und Anpassungen herausgebracht hat gibt es nun bald die erste Erweiterung. Enthalten sein wird ein Missionseditor, ein Missionspack mit historischen Missionen der Menschheitsgeschichte und natürlich neue Teile zum verbauen. Das Ganze natürlich verbunden mit dem bekannten Charme von KSP und wie gewohnt gut durch Modder anpassbar. Denn bei Squad achtet man sehr darauf was die Community möchte. Nach der recht langen Zeit nun einen DLC anzubieten finde ich persönlich übrigens sehr gut, denn für die extrem gute Arbeit sollen die Entwickler auch langfristig entlohnt werden. Im Forum gab es natürlich direkt einige weinerliche Stimmen, denn manche denken alles gratis zu bekommen sei heutzutage normal. Dabei bin ich übrigens kein Verfechter von DLCs, Premium oder Season Pass Systemen, aber ich bin durchaus der Meinung das Erweiterungen eines Spiels, solange sie in einem passenden Rahmen erscheinen und entwickelt werden, auch Geld kosten dürfen. Ich freue mich auf die Erweiterung, auch wenn ich mit meiner stark durch Mods erweiterten Version von KSP vorerst wohl keine direkte Verwendungen haben werde. Ein genaues Datum oder einen Preis gibt es bis dato noch nicht.

Related Links

eSportsTV - Gaming im TV

event Erstellt am Mo. 20.03.17 - 15:47 Uhr von Boehrsi
eSportsTV - Gaming im TV Image eSportsTV - Gaming im TV Image

Während eSport an vielen Stellen noch etwas belächelt wird, gibt es andere die bereits das Potential entsprechend erkennen. So auch Viasat in Dänemark, denn vor einigen Tagen durfte ich feststellen das in Dänemark tatsächlich ein reiner eSport Sender existiert. Dieser bringt DotA, LoL, CS:GO und andere Spiele ins Fernsehen. Vor allem große Events konnte ich mir ansehen, z.B. die vergangenen ESL Intel Extrem Masters oder Übertragungen rund um die Dreamleague. Übertragen wird alles in englisch, sodass ich das ganze auch ohne Probleme verstehen konnte. Ich finde diese Entwicklung sehr gut und würde einen derartigen reinen eSport Sender definitiv auch in Deutschland regelmäßig einschalten. Aktuell greife ich dort meistens auf Streaming zurück und schaue die Events direkt live bei Twitch oder Youtube. Wie würdet ihr zu einem derartigen Angebot stehen?

Related Links
Bildquelle: viasat.dk

Ubisoft Spring Sale

event Erstellt am Sa. 18.03.17 - 17:05 Uhr von Boehrsi
Ubisoft Spring Sale Image Ubisoft Spring Sale Image

Wer auf Ubisoft Spiele steht sollte bis zum 26.03 mal im Ubisoft Store bzw. im UPlay Store vorbeischauen. Dort läuft aktuell der Spring Sale und dementsprechend gibt es eine breite Masse an Spielen stark reduziert zu kaufen. Darunter sind diverse ältere Titel, aber auch neuere Produktionen wie z.B. Steep oder auch For Honor. Ich selber habe gerade erst ordentlich zugeschlagen und brauche dementsprechend nichts, aber für den einen oder anderen könnte bestimmt was dabei sein. Schaut also ruhig mal rein und geht die durchaus lange Liste durch.

Related Links
Bildquelle: store.ubi.com

Rainbow Six Siege - Mid-Season Update

event Erstellt am Do. 16.03.17 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Rainbow Six Siege - Mid-Season Update Image Rainbow Six Siege - Mid-Season Update Image

Gestern erschien ein weiteres Update für Rainbow Six Siege. Selbiges bring kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen. Zu allererst wurde Glaz verstärkt. Sein Scharfschützengewehr hat nun eine Thermal-Ansicht, sobald in den Zoom gewechselt wird. Dadurch wird die Klasse wesentlich stärker, wie ich selbst in einem ersten Testmatch feststellen konnte. Zusätzlich wurde der Over-Heal von Doc verbessert und Buck hat mehr Munition für seine Shotgun. Weiterhin gibt es einige Balancing Änderungen bei diversen Waffen. Sehr gut finde ich den Ansatz von Ubisoft bald auch Testserver für Updates und neue Funktionen für Rainbow Six Siege zu nutzen, denn damit könnte man größere Probleme, wie beim letzten großen Update, vermutlich besser entdecken und umgehen. Diese Testserver sollen in den nächsten Wochen online gehen und zuallererst optimierte Matchmaking Funktionen bringen. Viele weitere kleine Änderungen wurden implementiert und Probleme angegangen, sehr angenehm finde ich die massiv verkleinerten Zielindikatoren bei diversen Visieren, denn dadurch lässt sich wesentlich genauer zielen. Leider konnte ich kein Update bezüglich der Verbindungsabbrüche entdecken, ich hoffe dort tut sich bald noch etwas. Alle Infos gibt es im Überblick in den Related Links auf der offiziellen Seite zum Spiel bzw. Update.

Related Links
Bildquelle: rainbow6.ubi.com

Humble Mobile Best of Strategy Bundle

event Erstellt am Di. 14.03.17 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Humble Mobile Best of Strategy Bundle Image Humble Mobile Best of Strategy Bundle Image

Ich bin zwar kein Gaming-Fan auf dem Smartphone, aber im aktuellen Bundle gibt es schon das eine oder andere Schmankerl. Innerhalb der nächsten 13 Tage könnt ihr euch für einen Preis eurer Wahl Epic War TD 2, MechCom 1 + 2, Age of Civilizations und Battle for the Galaxy sichern. Zahlt ihr mindestens 3 Dollar erweitert sich die mobile Spielesammlung noch um Anomaly Defenders + Anomaly 2, Kingdom Rush Frontiers + Origins und Hero Generations. Das Maximum ist ab 5 Dollar erreicht und schaltet euch zusätzlich noch Guild of Dungeoneering und Worms 4 frei. Vor allem Worms finde ich dabei sehr interessant, denn auch ein Multiplayer via Netzwerk ist gegeben, soweit ich es richtig verstanden habe. Wegen diesem Klassiker bin auch ich aktuell am überlegen ob ich nicht zuschlagen sollte. Wie sieht es bei euch aus, zockt ihr auf dem Smartphone?

Related Links
Bildquelle: humblebundle.com

The Division - Last Stand Update

event Erstellt am So. 12.03.17 - 11:55 Uhr von Boehrsi
The Division - Last Stand Update Image The Division - Last Stand Update Image

Vor wenigen Tagen erschien eine weitere Erweiterung für The Division. Ich kam bis dato leider noch nicht dazu sie anzuspielen, aber dies hält mich nicht davon ab euch zumindest alle Neuerungen schnell zu präsentieren. Eine der größten ist der neue 8vs8 Modus für große PvP Gefechte. In diesen müssen taktische Stellungen gehalten werden, um am Ende siegreich zu sein. Im PvE gibt es eine neue Incursion die Gestohlenes Signal heißt. Verbunden mit dem neuen DLC ist auch das kostenlose 1.6 Update veröffentlicht wurden. Dieses bringt ein verbessertes Balancing, neue Waffen, neue Ausrüstungsgegenstände und vor allem neue Dark Zone Bereiche. Zusätzlich gibt es nun einen legendären Schwierigkeitsgrad. Wer sich einen schnell Einblick verschaffen will kann in den unteren Teil der News schauen, dort findet ihr den Trailer zu Last Stand.

Weiterlesen…

Related Links

Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 7 - Pokemon Go

event Erstellt am Sa. 11.03.17 - 09:31 Uhr von Boehrsi
Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 7 - Pokemon Go Image Mein Gaming Jahr 2016 - Teil 7 - Pokemon Go Image

Im Rahmen dieser Reihe habe ich diverse Spiele angesprochen, einige davon Singleplayer, andere Multiplayer, einige competitive und andere casual. Doch eines hatten alle gemeinsam, sie waren Spiele auf dem PC, welche also zu Hause gespielt werden. Das letzte Spiel meiner Newsreihe ist dort anders und gleichzeitig ist es zwar nicht sonderlich tiefgehend, aber durchaus fesselnd. Es geht um Pokemon Go, denn auch mich hatte im Sommer der Hype erwischt. Ich bin mit Pokemon Blau / Rot aufgewachsen und hatte natürlich auch andere Pokemon Spiele. Da kam Pokemon Go als nostalgische Erinnerung gerade richtig. Es war sehr einfach dieses Spiel zu spielen und vor allem auch es viel zu spielen, weil so viele dabei waren und man somit meistens jemanden hatte der einen motivierte. So drehte ich viele Runden in Bremen und Umgebung und fing über Monate hinweg diverse Pokemon und kämpfte in Arenen. Nach dem Sommer wurde es schnell weniger mit dem Wiederspielwert, doch die Zeit möchte ich trotzdem nicht missen. Vor allem fand ich interessant wie viele Leute man traf und wie offen auch „nicht Spieler“ gegenüber einem selbst waren. Von Zeit zu Zeit schaue ich jetzt noch rein, vor allem nach größeren Updates und ich bin gespannt was sich in Pokemon Go noch so tun wird. Ich selbst denke aber das ich nicht mehr allzu viel Zeit in diesem Spiel verbringen werde.

Teil der Sammlung
Related Links