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EAR - Early Access Review

Blog Beiträge

EAR - The Forest (Version Alpha 0.52)

event Erstellt am Di. 17.01.17 - 21:13 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.52) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.52) Image

Einigen Versionen liegen zwischen meiner letzten News zu The Forest und dem aktuellen Beitrag, trotzdem habe ich das Spiel immer im Auge behalten und auch zwischendurch rein geschaut. Heute gibt es eine kleine Zusammenfassung der Entwicklung des Spiels in den letzten Monaten. Denn gerade das ist bei Early Access Titeln ja immer ein Indiz dafür ob es voran geht. Beginnend mit Version 0.37 gab es neue Grafikeffekte und die Möglichkeit Waffen einem Upgrade zu unterziehen wurden erweitert. Anschließend folgten Optimierungen beim Bauen und die Caves wurden angepasst. Diverse weitere Balancing-Optimierungen folgten, was sowohl den Singleplayer, wie auch den Multiplayer Teil des Spiels betraf. In Version 0.40 wurde ein Perma-Death Mode und neue Gebäudetypen eingeführt, darunter auch ein Hausboot. Anschließend folgten neue Fallen, grafische Anpassungen und Bug Fixes. Ein neuer Modus wurde ebenfalls eingeführt und brachte nachwachsende Bäume. Auch technisch tat sich einiges, denn neben den grafischen Anpassungen und neuen Features, gab es auch Optimierungen im Bereich Speicherbedarf und Controller-Support. Zusätzlich wurde die KI der Gegner verbessert und die Interaktion mit Tieren ausgebaut. In Update 0.47 und 0.48 gab es weitere Anpassungen am Bausystem und das Kampfsystem wurde optimiert. Weiterhin gab es im folgenden Update einen neuen Schwierigkeitsgrad und neue Waffen wurden ergänzt. Ein Balance / Bug Fixing und Story Update später sind wir dann auch schon bei der aktuellen Version 0.52 bzw. 0.52b, dieses brachte weitere Fehlerbehebungen und erweiterte die mögliche Auswahl an Kleidung im Multiplayer. Weitere kleinere Änderungen und einen Hotfix für neu entdeckte Bugs gab es anschließend auch noch. Alles in allem also eine recht beständige Anzahl an Patches, mit sowohl neuen Features, wie auch Optimierungen und Anpassungen. Meiner Meinung nach eine gute Mischung und ein gutes Zeichen für diese Art von Spielen. Ich werde The Forest weiterhin im Auge behalten und bin vor allem auf den finalen Release gespannt.

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EAR - Darkwood (Version Alpha 9.0)

event Erstellt am Di. 27.12.16 - 19:59 Uhr von Boehrsi
EAR - Darkwood (Version Alpha 9.0) Image EAR - Darkwood (Version Alpha 9.0) Image

Es ist lange her das ich über Darkwood berichtet habe, ein Spiel welches Teil meiner Early Access Review Reihe ist. Doch das heißt nicht das ich es vergessen habe oder aber das die Entwicklung eingestellt wurde. Heute möchte ich kurz und knapp auf die aktuellen Fortschritte der letzten Monate eingehen und kurz ein paar der größeren Änderungen anreißen. Das letzte mal das ich aktiv berichtete war zu Zeiten von Version Alpha 4.2, welche über ein Jahr alt ist. Das Spiel selbst hat seitdem einiges an Neuerungen erlebt und diese habe ich immer mit einem Auge verfolgt. In Version 5 erfolgten umfangreiche Anpassungen am Crafting System und die Art und Weise wie man die Welt erlebt und erkundet wurde angepasst und erweitert. Alpha 6 wurde genutzt für sehr viele kleinere und mittlere Anpassungen, sowie für diverse Bugfixes. Einige Spielmechaniken die nicht gut funktionierten wurden angepasst oder entfernt und neue NPCs und Gegner wurden hinzugefügt. Version 6.1 fügte den Support für Gamepads hinzu, sowie einen neuen Schwierigkeitsgrad. Außerdem wurden die Grafiken des Hauptcharakters erneuert. Alpha 7 war ein sehr großes Content Update. Es brachte neue Dialoge, Änderungen an der Story und der Prolog wurde auf eine eigene Karte verlegt. Außerdem gab es neue NPCs, Animationen, Orte zum Erkunden und diverse kleinere und größere Anpassungen. Zwei kleinere Updates behoben Fehler der Alpha 7 und passten kleinere Dinge an. Alpha 8 brachte sehr viel neuen Inhalt für die Spieler, denn ein zweites Kapitel wurde hinzugefügt. Neue Waffen, Items, Fallen, NPCs und Gegner gab es ebenfalls. Auch diese Version erhielt kleinere Bugfix und Balancing Updates. Die aktuell Version Alpha 9.0 + Hotfix 2 ist seit dem 21.12.2016 online und bringt neue Dialoge, Sounds und eine sehr umfangreiche Liste an kleineren Bugfixes und Anpassungen. Die genannten Änderungen gab es über den Zeitraum von etwas mehr als einem Jahr und zeigen meiner Meinung nach einen guten Fortschritt. Sollte euch der Titel gar nichts sagen, schaut mal in den unteren Teil der News, dort findet ihr einen kleinen Trailer.

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Bildquelle: darkwoodgame.com

EAR - The Forest (Version Alpha 0.36)

event Erstellt am Di. 19.04.16 - 22:47 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.36) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.36) Image

Der eine oder andere Monat ist seit meiner letzten News zu The Forest ins Land gegangen, doch aus den Augen habe ich das Spiel nicht verloren. Ich habe immer mal wieder verfolgt wie sich das Spiel entwickelt und vor allem ob es sich entwickelt. Etwas mehr als 15 Updates gab es seit meiner letzten News, einige kleiner, einige größer und die Hotfix Patches sind in dieser Zahl noch nicht inbegriffen. Man kann also definitiv sagen, dass es voran geht. Vor allem wenn man betrachtet was sich getan hat. Denn im Vergleich zum letzten von mir erwähnten Update ist nun ein wesentlich stabilerer Multiplayer vorhanden und sowohl Audio, wie auch Grafik wurden nicht nur einmal optimiert. Die Möglichkeiten im Multiplayer, wie auch im Singleplayer wurden massiv erweitert. Dies betrifft sowohl die Gebäude und die Art und Weise wie man diese bauen kann, wie auch die Items und Waffen die man nutzen kann. Auch die Spielwelt selbst wurde erweitert und angepasst. Dies beinhaltet nicht nur die Umgebung, sondern auch die Gegner und die AI dieser. Zusätzlich wurden die Spielmechaniken weiter verfeinert und erweitert, sodass man auch beim längeren Spielen Spaß hat und diesen Spaß auch fehlerfrei genießen kann. Trotz diesem Fakt ist das Spiel weiterhin eine Vorschauversion, was beim Bewerten, wie auch beim eventuellen Kauf beachtet werden sollte. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Homepage oder direkt bei Steam.

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EAR - Undead Overlord Alpha 1.16 und der aktuelle Status

event Erstellt am So. 10.01.16 - 14:00 Uhr von Boehrsi
EAR - Undead Overlord Alpha 1.16 und der aktuelle Status Image EAR - Undead Overlord Alpha 1.16 und der aktuelle Status Image

Undead Overlord ist eines der Early Access Games die ich verfolge und leider ist es auch eines von denen, bei welchen es nicht absolut rund läuft. Das oben genannte Update Alpha 1.16 ist bereits seit Oktober 2016 verfügbar, aber ich habe bewusst etwas gewartet, da ich die weitere Entwicklung sehen wollte. Das Update an sich bringt zwei neue Missionen und eine von diesen ist eine Nachtmission. Die Menschen erhalten eine neue Waffe und diverse Kleinigkeiten wurden geändert und Fehler behoben. Die kompletten Release Notes gibt es hier. Das sieht allgemein gut aus, wenn es nicht den Fakt gebe, dass für diese Update fast ein Jahr an Zeit benötigt wurde. Dies ist definitiv nicht ideal und die Entwickler haben versprochen sich nun häufiger zu melden. Denn es gab wohl diverse andere Dinge im Leben der Programmierer, was kein Problem ist, solange man es der Community in irgendeiner Form mitteilt. Im November wurde noch einmal bekräftigt das es weitergeht. Auch wenn bis dato nichts neues kam, hoffe ich das es weitergeht, sowohl für die Community, wie auch für die Entwickler. Hier sieht man mal wieder das Early Access kein Zuckerschlecken ist, weder für die Entwickler, noch für die Spieler.

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Bildquelle: steampowered.com

EAR - Mini Metro final erschienen

event Erstellt am So. 27.12.15 - 11:35 Uhr von Boehrsi
EAR - Mini Metro final erschienen Image EAR - Mini Metro final erschienen Image

Über Mini Metro schrieb ich bereits das eine oder andere Mal, im Rahmen meiner Early Access Review Reihe und vor ca. zwei Monaten gab es nun den finalen Release. Folgend gab es noch ein paar kleinere Patches und nun kann man das Spiel definitiv als stabil bezeichnen. Allerdings war es auch schon zuvor nahezu fehlerfrei, denn bei diesem Spiel wurde quasi alles richtig gemacht. Zuerst wurde die Basis geschaffen und anschließend der Content hinzugefügt. Seit meiner letzten Erwähnung von Mini Metro gab es im Rahmen diverser Updates und des finalen Release neue unterstütze Sprachen, direkt fortsetzbare Spiele, optimierte und vielseitigere Audioelemente, ein verbessertes Pathfinding, Daily Challenges, neue Maps und sehr viele kleine Verbesserungen + Bugfixes. Das Spiel ist simpel im Bereich Grafik, man kommt sehr schnell rein, doch es wirklich zu meistern bedarf etwas mehr Aufwand. Schaut es euch an, ich hatte bereits sehr viel Spaß mit Mini Metro. Im unteren Teil der News findet ihr den Release Trailer.

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Bildquelle: dinopoloclub.com

EAR - Prison Architect veröffentlicht

event Erstellt am Mi. 07.10.15 - 21:09 Uhr von Boehrsi
EAR - Prison Architect veröffentlicht Image EAR - Prison Architect veröffentlicht Image

Wieder eine gute Nachricht aus dem Early Access Bereich, denn Prison Architect hat es bis zum finalen Release geschafft. Man hat einiges getan und für die finale Version noch diverse zusätzliche Funktionen in die Gefängnissimulation eingebaut. Eine Kampagne, einen komplett neuen Spiel-Modus (Escape Mode) in welchem ihr kein Gefängnis aufbaut, sondern aus einem fliehen müsst und diverse weitere Optimierungen, Bugfixes und Verbesserungen im Bereich der Lokalisierung gibt es. Die komplette Liste der Änderungen gibt es auf englisch unten verlinkt. Zusätzlich gibt es ein wirklich langes Info Video zur Version 1.0 von Prison Architect im unteren Teil der News zum direkten anschauen. Ich habe schon länger nicht mehr rein geschaut, werde dies im Rahmen des 1.0 Releases aber auf jeden Fall mal wieder tun, denn meine bis dato gespielten Stunden machten mir definitiv sehr viel Spaß.

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Bildquelle: introversion.co.uk

EAR - Prison Architect First Look (Version Alpha 36)

event Erstellt am Mo. 07.09.15 - 19:31 Uhr von Boehrsi
EAR - Prison Architect First Look (Version Alpha 36) Image EAR - Prison Architect First Look (Version Alpha 36) Image

Eigentlich wollte ich schon vor langer Zeit über Prison Architect im Rahmen meiner Early Access Review Reihe geschrieben haben, doch leider fehlte mir die Zeit. Nun wird es dann aber doch mal Zeit, denn vor einigen Wochen erhielt ich die Information das Prison Architect nach längerer Alpha nun final veröffentlicht wird. Dies wird im laufe des Oktobers geschehen. Falls ihr auf Simulationen steht, in denen ihr Befehle oder Aufgaben verteilt und die dann nach und nach von eurer Gefolgschaft abgearbeitet werden, schaut euch unbedingt dieses Spiel an. Denn genau diese Mechaniken werden kombiniert mit einem gut gemachten Gefängnis Setting, einer sympathischen Grafik und einem allgemein sehr gut funktionierenden Spiel geliefert. Ich habe es mir bereits vor langer Zeit geholt und hatte schon mit den ersten Versionen extrem viel Spaß. Schon in diesen Versionen gab es sehr wenige Fehler, einzig der Inhalt war noch recht begrenzt, doch dies hat sich über die Zeit stark verändert und somit ist auch der Langzeitspaß gewährleistet. Ich freue mich sehr auf die finale Version und habe noch ein paar allgemeine Informationen und weiterführende Links im unteren Teil der News hinterlegt, ebenso wie einen Trailer zur aktuellen Alpha Version. Je nachdem wie es läuft werde ich versuchen ein Gewinnspiel auf die Beine zu stellen, doch dazu kann ich leider noch keine genaueren Angaben machen.

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Bildquelle: introversion.co.uk

EAR - The Forest (Version Alpha 0.19)

event Erstellt am Do. 02.07.15 - 16:20 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.19) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.19) Image

Einige Updates sind seit meiner letzten News zur Version 0.16 erschienen und heute möchte ich auf die aktuellen Änderungen der Versionen bis 0.19 + Hotfixes eingehen. Version 0.17 optimierte die Steuerung des Spielers, was diverse Fehler behebt und z.B. verhindert das man an Bäumen hochspringen kann. Das Schwimmen wurde in diesem Zuge auch verbessert. Zusätzlich gab es einige optische Verbesserungen, dies soll z.B. plötzlich erscheinende Bäume aus der Welt schaffen. Während man unter Wasser ist soll die Sicht nun besser sein. In Update 0.18 lag der Fokus auf den Gebäuden und der Zerstörung von diesen. Eine neues System ermöglicht die Zerstörung durch den Spieler selbst, wie auch durch Angreifer. Neben realistischeren Gebäuden sind nun weitere Teil der Insel zugängig, dazu gehören auch diverse neue Höhlen. Weiterhin wurden diverse Multiplayer Bugs behoben (größtenteils in Version 0.18c) und im Multiplayer können nun eigene Gebäude gemeinsam erstellt werden. Letzteres wurde im ersten Hotfix (0.18b) ausgeliefert. Die fast aktuelle Version 0.19 verfeinert das Zerstörungssystem für Gebäude und ermöglicht für bestimmte Strukturen das nur größere Gegner diese zerstören können. Mehrere Savegames sind seit dieser Version möglich und ein Kompass kann nun genutzt werden. Diverse Fehler wurden weiterhin behoben z.B. in Verbindung mit dem Multiplayer, dafür wurden unter anderem die beiden Hotfixes 0.19b und 0.19c genutzt. Letzteres ist die aktuellste Version und erschien gestern. Ich selber konnte bis dato noch keinen Blick auf die Änderungen werfen, aber die Reviews sehen eher positiv aus und die Entwickler zeigen das es voran geht.

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EAR - Undead Overlord und die Early Access Probleme

event Erstellt am Di. 30.06.15 - 17:11 Uhr von Boehrsi
EAR - Undead Overlord und die Early Access Probleme Image EAR - Undead Overlord und die Early Access Probleme Image

Undead Overlord ist eines der Spiele welche ich im Rahmen meiner Early Access Review (EAR) News-Sammlung betrachte. Ich dieser Reihe berichte ich über neue Updates, aber auch allgemeine Dinge sollen erwähnt werden. Dazu gehören auch die Probleme die spezifisch im Early Access Bereich, bzw. häufiger als bei AAA Titeln vorkommen. Denn bei kleinen unabhängigen Entwickler- und Designer-Teams fehlt häufig etwas und zwar die PR Abteilung. Somit kann ein Spiel vielleicht gut voran kommen und die Fortschritte sind genau wie vom Team gewollt, doch wird vergessen dies der Community mitzuteilen. Wenn dann die Zeit zwischen Updates noch recht groß ist beginnen die Vermutungen ein Spiel werde nicht mehr weiterentwickelt o.ä. und genau dies ist bei Undead Overlord der Fall gewesen. Fast 6 Monate gab es Funkstille und das eine oder andere negative Review auf Steam erschien. Nun haben sich die Entwickler allerdings innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal gemeldet. Sie entschuldigen sich für die lange Funkstille und versorgen uns mit neuen Informationen. So geht es mit den Missionen bis zur Nummer fünf voran und diverse Verbesserungen kommen im nächsten Patch. In der darauf folgenden Version geht man außerdem von einer Migration auf Unity 5 aus, was weitere Verbesserungen bringe dürfte. Die Entwickler haben sich außerdem vorgenommen häufiger mit der Community zu kommunizieren. Sobald der nächste Patch erscheint melde ich mich wieder und wer die aktuellen News zum Thema selbst lesen möchte kann in die Related Links schauen.

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EAR - Mini Metro (Version Beta 25)

event Erstellt am So. 14.06.15 - 11:49 Uhr von Boehrsi
EAR - Mini Metro (Version Beta 25) Image EAR - Mini Metro (Version Beta 25) Image

Ca. sechs Wochen sind vergangen und ganze fünf Updates für Mini Metro sind erschienen, das nenne ich mal fleißige Entwickler. Im Rahmen der Updates gab es in Version 22 eine Überarbeitung des User Interfaces und diverser Icons. Die Updates 23 und 24 brachten Achievements für Mini Metro und auch Statistiken sind nun vorhanden. Neue Städte können in diesem Zuge Schritt für Schritt freigeschaltet werden, sodass ein gewisser Fortschritt vorhanden ist. Die aktuellste Version (Beta 25) bringt weitere Achievements und die Städte haben nun spezielle Verhaltensweisen. In Paris können z.B. weniger Leute an einer Station gleichzeitig warten, dafür gibt es mehr Stationen und die Entfernung wurde reduziert. Welche Maps konkret angepasst wurden könnt ihr dem Link zu den Release Notes im unteren Teil der News entnehmen. Ich persönlich finde die Art wie mehr Tiefe zum Spiel hinzugefügt wird sehr angenehm und hoffe die Entwickler machen genau so weiter.

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Bildquelle: dinopoloclub.com

EAR - Interplanetary veröffentlicht

event Erstellt am Di. 09.06.15 - 13:30 Uhr von Boehrsi
EAR - Interplanetary veröffentlicht Image EAR - Interplanetary veröffentlicht Image

Heute möchte ich über ein weiteres Spiel aus meiner Early Access Reihe berichten und zwar mit positiven Nachrichten. Interplanetary wurde in der finalen Version 1.0 veröffentlicht. Dies bedeutet es verlässt nun den Early Access Status und gilt als vollständiges Spiel. Die Programmierung begann im Jahre 2013 und wurde nun ca. zwei Jahre später abgeschlossen. Die Entwicklung des Spiels ist sehr positiv und auch die Meinung der Community wurde beachtet. Auch wenn das Spiel nun kein Early Access mehr ist, sollen noch weitere Updates folgenden. Im unteren Teil gibt es einen kleinen Trailer und einige weitere Informationen. Solltet ihr Interesse am Spiel haben meldet euch in den Kommentaren, vielleicht kann ich mit den Entwicklern zusammen ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

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EAR - Mini Metro (Version Beta 20)

event Erstellt am Fr. 01.05.15 - 15:04 Uhr von Boehrsi
EAR - Mini Metro (Version Beta 20) Image EAR - Mini Metro (Version Beta 20) Image

Heute nehme ich einen "neuen" Titel in meine Early Access Review Reihe auf und neu steht in Anführungszeichen, denn eigentlich habe ich schon häufiger über dieses Spiel berichtet. Doch ich möchte es nun etwas konkreter begleiten, gerade im Bezug auf Updates die erscheinen und Neuerungen die damit verbunden sind. Es geht um Mini Metro, die minimalistische U-Bahn Bau-Simulation. Ich habe mir das Spiel bereits vor der Steam Early Access Phase geholt gehabt und spiele es selbst jetzt noch gerne zwischendurch. Falls euch das Spiel interessiert schaut in den unteren Teil der News und lasst mir eure Meinung zu Mini Metro da.

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Bildquelle: dinopoloclub.com

EAR - Kerbal Space Program final erschienen

event Erstellt am Mo. 27.04.15 - 21:25 Uhr von Boehrsi
EAR - Kerbal Space Program final erschienen Image EAR - Kerbal Space Program final erschienen Image

Kerbal Space Program ist seit fast 4 Jahren im Early Access und dies ändert sich mit dem heutigen Tage. Denn KSP steht nun final als Version 1.0 zur Verfügung. Auch wenn der Early Access Zeitraum wirklich lange ist, man muss sagen KSP ist ein Erfolg für Spieler und Entwickler. Denn obwohl es bereits seit langer Zeit sehr stabil lief und viel Spaß für die Spieler brachte, haben die Entwickler an ihrem Plan festgehalten. Sie wollten eine Reihe von Features implementieren bevor sie das Spiel final veröffentlichen und dies haben sie getan. Nun sind sie der Meinung alles ist fertig und das Spiel wird abschließend mit diversen Änderungen veröffentlicht. Was sich alles getan hat könnt ihr im unteren Teil der News dem Changelog Link entnehmen. Ich selber freue mich sehr über den Release und werde nun noch eine gewisse Zeit warten bis ich weiter spiele, denn leider haben diese Updates meistens ein Problem. Direkt nach der Veröffentlichung sind die meisten Mods nicht kompatibel und ich spiele sehr gerne und mit sehr vielen Mods. Da ich aber aktuell ohnehin keine Zeit habe stört mich das Ganze nicht sonderlich. Solltet ihr Interesse an KSP haben, schaut euch den Trailer im unteren Teil der News an und schaut euch das Spiel allgemein an. Ich kann es nur empfehlen.

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EAR - The Forest (Version Alpha 0.16)

event Erstellt am Do. 23.04.15 - 19:24 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.16) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.16) Image

Seit meiner letzten News zu The Forest gab es zwei Updates. Das erste auf die Version 0.15 ist eher klein ausgefallen und bietet neue Tiere, welche den Spieler auch attackieren. Es gab Verbesserungen bei den Gebäuden und der Erstellung von diesen und die Pfeil und Bogen Mechaniken wurden optimiert. Diverse Dekorationsmöglichkeiten wurden eingefügt und eine lange Liste an Fehlern wurde behoben, sowie diverse Balancings durchgeführt. Das Update 0.16 unterstützt nun die neue Unity Version 5, was auch der Grund für den eher kleineren Umfang des 0.15 Updates war. Der Spieler darf sich über neue Shader, diverse Grafikverbesserungen und Texturen freuen. Zusätzlich können Spieler mit schwächeren Systemen die Grafik nun weiter anpassen und somit etwas mehr Frames aus dem Spiel herausholen. Im Multiplayer gab es auch einige Optimierungen, welche alles etwas flüssiger laufen lassen sollen, weitere Verbesserungen sind aber bereits geplant. Allgemeine Optimierungen, Anpassungen im Audiobereich und diverse Kleinigkeiten runden den Patch ab und sollen das Spielgefühl weiter verbessern. Ich selber kam bis dato noch nicht dazu alles ausgiebig zu testen, aber allgemein klingen diese Anpassungen vielversprechend.

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EAR - Darkwood (Version Alpha 4.2)

event Erstellt am Fr. 17.04.15 - 19:00 Uhr von Boehrsi
EAR - Darkwood  (Version Alpha 4.2) Image EAR - Darkwood  (Version Alpha 4.2) Image

Heute gibt es mal wieder eine Update News zu Darkwood, dem Survival Spiel mit der speziellen surrealen 2D Grafik. Denn seit meiner letzten News zur Version 3.1 gab es einige Updates. Konkret erschienen die Version 4.0, 4.1 und 4.2. Sehr große Änderungen gab es wie schon zu erwarten in Version 4.0. Denn die Nacht wurde als Spielelement komplett überarbeitet und bietet nun verschiedene Ereignisse, die auf euren vorherigen Taten oder auf dem Zufall basieren. Zusätzlich gab es diverse Optimierungen im Technikbereich und dort speziell im Bezug auf den Arbeitsspeicher. Denn einige Nutzer hatten in Verbindung mit dem RAM leider einige Probleme. Zusätzlich wurde ein neuer Gegner-Typ hinzugefügt und das Inventar-System verbessert. Diverse weitere Optimierungen und Verbesserungen wurde vorgenommen, um das Spielgefühl runder zu gestalten und Fehler zu unterbinden. Dies bezieht sich auch auf das Balancing von Items und Gegnern (AI). Das Update 4.1 brachte diverse technische Neuerungen, wie z.B. das Update auf Unity Version 5, was diverse Verbesserungen mit sich bringt. Zusätzlich wurden diverse Fehler behoben. Die aktuelle Version 4.2 verbessert die AI und optimiert die Map Generierung. Nachdem die letzten Updates nun viel am Backend optimiert haben, wird nun die Entwicklung von Alpha 5 gestartet, was vermutlich auch neuen Content bedeutet. Wie gewohnt findet ihr im unteren Teil noch einmal die Kerninformationen zu diesem Indie Spiel. Abschließend möchte ich mich beim Entwickler-Team bedanken, denn selbiges stellte mir einen Key zur Verfügung, um das Spiel testen und darüber berichten zu können.

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Bildquelle: darkwoodgame.com

EAR - The Forest (Version Alpha 0.14)

event Erstellt am Di. 03.03.15 - 10:56 Uhr von Boehrsi
EAR - The Forest (Version Alpha 0.14) Image EAR - The Forest (Version Alpha 0.14) Image

Survival Games gibt es aktuell viele und diese sind in diversen Settings angesiedelt. Auch The Forest gehört zu den Survival Games und entlässt den Spieler auf eine rechte bedrohliche Insel. Denn nach einem Flugzeugabsturz ist man umgeben von viel Natur, doch leider nicht nur. Denn diverse Eingeborene sind nicht sonderlich erfreut über den ungebetenen Besucher. Um der Situation her zu werden können wir Tiere jagen, Waffen und Gebäude bauen und das eine oder andere interessante in der Welt entdecken. Ich habe das Spiel nun schon etwas länger verfolgt und was ich konkret davon halte könnt ihr im unteren Teil der News lesen.

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EAR - Darkwood First Look (Version Alpha 3.1)

event Erstellt am Sa. 14.02.15 - 10:30 Uhr von Boehrsi
EAR - Darkwood First Look (Version Alpha 3.1) Image EAR - Darkwood First Look (Version Alpha 3.1) Image

Heute gibt es mal wieder ein Early Access Spiel, welches ich euch etwas näher bringen möchte. Es geht um Darkwood, ein Survival Horror Spiel, welches euch in einer dunklen und surrealen 2D Welt ums überleben kämpfen lässt. Doch einiges unterscheidet dieses Spiel von anderen. An erster Stelle gibt es hier einen wirklichen interessanten Grafikstil, welcher eine gute Atmosphäre schafft. Außerdem gibt es eine Geschichte, welche einen gewissen Fortschritt und Ablauf in die relativ offene Welt einfügt. Allgemein wird sehr viel Genre spezifisches gemischt und die Entwickler geben an unter anderem RPG, Roguelike und Adventure Elemente mit eingebaut zu haben. Zusätzlich muss man direkt von Anfang an sagen, dass dieses Spiel verdammt schwer ist und fast keine Fehler verzeiht.

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Bildquelle: darkwoodgame.com

EAR - Interplanetary First Look (Version Alpha 7.2)

event Erstellt am Fr. 30.01.15 - 11:34 Uhr von Boehrsi
EAR - Interplanetary First Look (Version Alpha 7.2) Image EAR - Interplanetary First Look (Version Alpha 7.2) Image

Ein Science Fiction Turn-based Strategy Game mit besonderen Kampfmechaniken, das ist Interplanetary. Soll heißen ihr baut auf eurem Planeten, während ihr quasi die ganze Zeit das gesamte Sonnensystem seht, eure Basis auf. Wenn es dann ans kämpfen geht wird es allerdings schwer, denn ihr sagt nicht nur das Einheit A auf Gegner B schießen soll, ihr müsst mit einberechnen wie eure Orbitalen-Geschosse beeinflusst werden. Denn die Sonne selbst, die Planeten und alles andere was Gravitation verursacht, veränderte die Flugbahnen. Dies fügt einen interessanten Skill-Faktor zum Spiel hinzu und falls euch etwas derartiges interessiert, schaut einfach in den unteren Teil der News.

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EAR - Undead Overlord First Look (Version Alpha 1.15)

event Erstellt am Di. 13.01.15 - 11:43 Uhr von Boehrsi
EAR - Undead Overlord First Look (Version Alpha 1.15) Image EAR - Undead Overlord First Look (Version Alpha 1.15) Image

Heute geht es um ein Zombie-Spiel, klingt nicht innovativ, aber dieses Mal spielt man die Zombies und nicht den letzten überlebenden der Apokalypse. Eine sehr lustige Idee, welche in Undead Overlord unterhaltsam und mit etwas Humor umgesetzt wird. Im unteren Teil findet ihr einen kleinen Einblick in den aktuellen Status des Spiels. In den Related Links gibt es darüber hinaus alles wichtige, falls ihr mehr Informationen braucht oder euch das Spiel selber zulegen wollt.

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EAR - Kerbal Space Program (Version Beta 0.90)

event Erstellt am Mi. 17.12.14 - 17:26 Uhr von Boehrsi
EAR - Kerbal Space Program (Version Beta 0.90) Image EAR - Kerbal Space Program (Version Beta 0.90) Image

Heute gibt es den ersten Beitrag im Rahmen meiner Early Access Review (EAR) Reihe. Was es hier allgemein noch so geben wird, könnt ihr euch in der Übersichtsnews zum Thema ansehen. Das Thema heute ist das neuste Kerbal Space Program Update, welches diverse grundsätzliche Dinge ändert und neu hinzufügt. Ich freue mich mit KSP beginnen zu können, denn dieses Spiel ist ein sehr positives Beispiel für Indie Games und die dazugehörige Community. Im unteren Teil gibt es nun Infos zu den Änderungen im neusten Update, der allgemeinen Entwicklung von KSP und meiner Meinung zum Spiel in seiner aktuellen Form. Auf diese Art möchte ich in Zukunft über eine Vielzahl von Indie Spielen berichten. Denn diese Spiele und die Communities rund um diese interessieren mich sehr.

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Early Access Review - Neue Newsreihe im Blog

event Erstellt am Fr. 05.12.14 - 12:23 Uhr von Boehrsi
Early Access Review - Neue Newsreihe im Blog Image Early Access Review - Neue Newsreihe im Blog Image

Early Access Spiele gibt es viele und diverse davon schaue ich mir mehr oder weniger genau an. Vor allem aber schaue ich sie mir immer wieder an, denn bei einem Early Access Spiel handelt es sich bekanntlich um nicht fertig Software. Bei solcher gebietet die Logik, dass es weitere Entwicklungen gibt und im besten Falle ein fertiges Spiel. Dadurch ergibt sich bei dieser Art von Spielen die Frage, ob sie weiter entwickelt werden, wie es vom Entwickler angegeben ist. Außerdem muss man natürlich allgemein betrachten, ob ein Spiel "gut" ist. Genau auf diese Fragen möchte ich in dieser neuen Newsreihe eingehen und zwar wiederkehrend. Soll heißen ich schaue mir Spiele im laufe der Entwicklung und nach größeren Updates immer mal wieder an und gebe meine Meinung zum Besten. Hier und dort gibt es vielleicht auch mal ein kleines Video und wenn ihr Wünsche zur Art der Beiträge habt, ist auch eure Meinung gefragt. In diesem Fall meldet euch einfach in den Kommentaren, entweder mit Vorschlägen zur Berichterstattung oder mit Spielvorschlägen. Bezüglich letzterem gibt es im unteren Teil eine Liste von Spielen, welche ich auf jeden Fall abarbeiten werde, bin wie gesagt aber auch für weitere Vorschläge offen.

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Bildquelle: steampowered.com