Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Boehrsi.de - Pläne für 2017

Blog Beiträge

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 4

event Erstellt am Fr. 17.02.17 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 4 Image Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 4 Image

Neben meinen Plänen die Technik hinter meinem Blog zu vereinfachen und zu optimieren, bin ich in den letzten Tagen auch häufig über die Idee gestolpert ebenfalls das Design noch etwas zu verfeinern. Kleinigkeiten sind ohnehin geplant, aber nachdem ich in der letzten Zeit viel mit Googles Material Design Ansatz herum gespielt habe, überlege ich diesen noch etwas mehr einfließen zu lassen. Aktuell benutze ich bereits ein paar der Ideen, aber eher unstrukturiert und nur dort wo ich es sinnvoll finde. Dadurch ergibt sich nicht immer ein klares Design und dies könnte besser sein. Ich denke ich werde mein altes Design auf jeden Fall als große Basis nehmen und nicht von vorne anfangen. Darauf basierend gibt es dann kleinere und größere Anpassungen, die ich dann Stück für Stück testen werde. Falls ihr Anregungen zum aktuellen Design, Google Material Design oder meinem Blog im allgemeinen habt, meldet euch gerne in den Kommentaren. Ich freue mich über jedes Feedback.

Bildquelle: boehrsi.de

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 3

event Erstellt am Fr. 03.02.17 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 3 Image Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 3 Image

In diesem Teil möchte ich einen kleinen Ausblick geben was ich mir in Sachen Reichweite für dieses Jahr vorstelle. Letztes Jahr war ich mit 255.928 Unique Visitors am Start und es gab 1.945.411 Aufrufe auf meiner Seite. Verglichen mit dem Vorjahr 2015 (Unique Visitors: 221.207, Aufrufe: 1.413.840) ist dies eine Steigerung von ca. 15% bzw. ca. 35% in den beiden genannten Bereichen und damit bin ich recht zufrieden. Was ich schade finde ist die geringe Anzahl an Kommentaren (2016: 117, 2015: 256). Dies ist eine der Hauptsachen die ich steigern will, denn dieser Wert ist mir ziemlich wichtig. Im Bereich Besucher möchte ich gerne die 300.000 schaffen und nebenbei wären 2.200.000 Aufrufe super. Um diese Ziele zu erreichen muss ich etwas mehr Gas geben und dafür will ich vor allem etwas mehr und konkreteren Content erstellen und euch mehr einbinden. Solltet ihr als Leser also Ideen haben, nur raus damit! Ich freue mich immer über Vorschläge, hinterlasst diese gerne direkt hier unter der News.

Bildquelle: boehrsi.de

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 2

event Erstellt am Mo. 23.01.17 - 21:11 Uhr von Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 2 Image Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 2 Image

Abgesehen von den größeren Umbauarbeiten die ich für meine Seite dieses Jahr plane, gibt es auch einige inhaltliche Änderungen die ich durchziehen möchte. Allem voran geht es darum News-Sammlungen wirklich fortzuführen oder entsprechend zu beenden. Denn zu häufig kündige ich News an und schreibe sie dann gar nicht oder erst Monate später. Dies ist mitunter fehlender Zeit geschuldet, vor allem wenn es um umfangreichere Beiträge geht, aber häufig vergesse ich Dinge auch einfach oder bin zu faul. Deswegen werde ich meinen Software-Stack zum Erstellen von News und zum notieren von Themen in der nächsten Zeit etwas optimieren. Zum einen habe ich mit Google Notizen und Pocket eigentlich Plattformen die mir bei genanntem Problem helfen, doch dafür muss ich sie auch nutzen. Zum anderen habe ich vor handschriftlich etwas mehr zu notieren, denn ein paar Notizzettel am Monitor helfen mir meistens am Besten. Ich hoffe ich kann meine Pläne in diesem Bereich umsetzen, denn halbfertige Sachen stören mich selbst wohl am meisten.

Bildquelle: boehrsi.de

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 1

event Erstellt am Sa. 21.01.17 - 10:23 Uhr von Boehrsi
Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 1 Image Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 1 Image

Das Jahr 2017 ist bereits in vollem Gange und neben meinem Gaming Review für das letzte Jahr, möchte ich auch die Planungen für das aktuelle Blog Jahr etwas mit euch teilen. Denn die einen oder anderen große und kleine Pläne habe ich bereits. An erster Stelle steht der komplette Rewrite meiner Website mittels völlig anderen Techniken, sodass ich eine statische Seite nutzen kann. Diese wird um kleinere dynamische Komponenten ergänzt, sodass z.B. Kommentare möglich sein werden. Für die Umsetzung werde ich Hugo nutzen. Aktuell lese ich mir dort noch etwas Wissen an, danach folgen ein paar kleinere Tests und die Entwicklung des Themes. Abschließend erfolgt dann die eigentliche Implementierung. Aufgrund diverser anderer Dinge, wie z.B. das tägliche Leben, gibt es dafür aktuell noch keinen festen Zeitplan oder dergleichen. Sobald ich allerdings etwas konkreter weiß was Sache ist oder es vorzeigbare Fortschritte gibt melde ich mich natürlich wieder. Diverse weitere Pläne und Ideen werde ich in den weiteren Teilen der Newsreihe verarbeiten und solltet ihr noch Ideen oder Kommentare haben meldet euch einfach direkt unter dieser News.

Bildquelle: boehrsi.de