Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Meine Top Games 2017

Blog Beiträge

Meine Top Games 2017 - Cities Skylines

event Erstellt am Mo. 26.03.18 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Meine Top Games 2017 - Cities Skylines Image Meine Top Games 2017 - Cities Skylines Image

Mein letztes Top Spiel 2017 ist Cities Skylines, welches mir immer wieder eine Runde Singleplayer-Spaß bringt. Es ist einfach für Einsteiger und zugleich komplex für erfahrenere Spieler. Für extra Tiefe können diverse Mods installiert werden, wobei auch die DLCs mittlerweile wirklich einiges neues bringen. Ich selber Spiele es zur Entspannung, denn manchmal kann man einfach Stunden damit zubringen, nur die Stadt zu betrachten und z.B. eine einzige Kreuzung zu optimieren. Alles in allem kann ich dieses Spiel weiterhin uneingeschränkt empfehlen, wenn ihr auf Aufbauspiele steht. Ich werde auf jeden Fall auch 2018 weiterhin an meiner Version von Bremen arbeiten.

Related Links

Meine Top Games 2017 - Kerbal Space Program

event Erstellt am Fr. 23.03.18 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Meine Top Games 2017 - Kerbal Space Program Image Meine Top Games 2017 - Kerbal Space Program Image

Im Singleplayer Bereich ist Kerbal Space Program für mich eines der Top Spiele 2017, die mich wirklich fesselten. Meine Vorliebe für den Weltraum, kombiniert mit dem großartigen Spiel, den brillanten Mods und der charmanten Grafik, machten das Spiel für mich zu einem Must Play. Ich spielte und spiele es auch immer noch sehr regelmäßig. Erweitert habe ich das Spiel durch diverse Mods, sodass noch mehr möglich ist. Das Spiel hat eine sehr steile Lernkurve und ich kann Neueinsteigern nur raten sich nicht entmutigen zu lassen, die erste Mondlandung entschädigt für so einiges. Diverse Tutorials auf z.B. Youtube können dabei eine große Hilfe sein.

Related Links

Meine Top Games 2017 - The Division

event Erstellt am Di. 20.03.18 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Meine Top Games 2017 - The Division  Image Meine Top Games 2017 - The Division  Image

Ebenfalls im Multiplayer Bereich ist The Division unterwegs, welches das nächste Spiel meiner Top Games 2017 ist. Zum Ende des Jahres begann ich erneut zu spielen und bin immer noch voll dabei. Es ist eines dieser Spiele, welches sich positiv entwickelt hat, genau wie ich es mir erhofft hatte. Schon in den letzten beiden Jahren spielte ich das Spiel immer mal wieder, hatte bloß von Zeit zu Zeit Probleme mit nicht ausreichendem Content und nicht optimalen Spieldesign-Entscheidungen. Einiges wurde optimiert, diverse Dinge hinzugefügt und dadurch der Spaß massiv gesteigert. Sodass wir nun wieder seit längerem als kleine Gruppe zusammen zocken. Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel für Einsteiger und erfahrenere Spiele geeignet. Ich kann das Spiel weiterhin nur empfehlen, wobei man erwähnen sollte das Division 2 angekündigt wurde. Es gibt zwar noch einen Plan für weiteren Content im ersten Teil, doch neue Spieler sollten vielleicht die nächsten Monate abwarten, ob Division 2 nicht vielleicht schon früher als gedacht bei uns ankommt.

Related Links

Meine Top Games 2017 - Rocket League

event Erstellt am Fr. 16.03.18 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Meine Top Games 2017 - Rocket League Image Meine Top Games 2017 - Rocket League Image

Weiter geht es heute mit meinen Top Games aus dem Jahre 2017. Rocket League gehört dazu, auch wenn ich bereits seit einiger Zeit nicht mehr ins Auto gestiegen bin. Rocket League spielte ich meistens Casual, allerdings hat man natürlich sehr schnell Ambitionen zu gewinnen, wenn man häufiger und aktiver spielt. Es macht definitiv viel Spaß und ist sehr kurzweilig, trotzdem spiele ich seit Q3 2017 wesentlich weniger, bis gar nicht mehr. Gründe dafür gibt es keine konkreten und ich hätte immer wieder Lust eine Runde zu drehen, aber aktuell gibt es einfach motivierendere Spiele. Für Einsteiger, sowie erfahrene Spieler bietet Rocket League aber einiges und eine Empfehlung ist es meiner Meinung nach auch in diesem Jahr noch Wert.

Related Links

Meine Top Games 2017 - Rainbow Six Siege

event Erstellt am Mi. 14.03.18 - 10:00 Uhr von Boehrsi
Meine Top Games 2017 - Rainbow Six Siege Image Meine Top Games 2017 - Rainbow Six Siege Image

Bereits im letzten Jahr berichtete ich rückblickend über Spiele, die mich am meisten mitnahmen und auch jetzt möchte ich dies wieder tun. Auch wenn 2017 bereits ein paar Monate zurück liegt, möchte ich für euch zusammenfassen was ich gezockt habe und warum. Es wird dabei keine großen Reviews geben, sondern eher meine konkrete Einstellung zu einem Spiel und warum ich eben dieses viel spielte.
Mein größter Favorit im Multiplayer Bereich war Rainbow Six Siege. Es ist eines dieser Spiele die einem viel geben, aber eben auch nehmen. So freut man sich über einen Sieg wirklich euphorisch, wobei eine Niederlage teilweise zum ausrasten führt. Das Spiel ist für mich, als alten Counter Strike 1.6 Spieler, der Nachfolger im Geiste. Mehr Tiefgang, mehr Teamplay und eine extreme Komplexität. Damit einher geht eine sehr steile Lernkurve, aber trotzdem schaffte es der Shooter immer mehr Spieler um sich zu scharren. Etwas was mich sehr freut, denn eine wachsende Community ist meiner Meinung nach sehr positiv. Selbiges führt zu größeren Events, einer Professionalisierung des eSport Bereichs und einer Weiterführung der Entwicklung des Spiels. Für mich ist klar auch 2018 werde ich in Rainbow Six unterwegs sein.

Related Links