Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Firefox 9 erschienen

Firefox 9 erschienen Image Firefox 9 erschienen Image

Es ist wieder soweit der Fuchs macht einen Versionssprung und bald haben wir sogar die 10 erreicht. Doch zurück zum wesentlichen, den Features der neuen Version.

  • Die Java Script Performance wurde stark verbessert, nach diversen Aussagen um bis zu 20+ Prozent
  • Verschiedene Verbesserungen unter Max OS X Lion (Theme Integration optimiert, Zwei-Finger-Swype Navigation nun möglich)
  • Der Do Not Track Status kann nun via Java Script abgefragt werden
  • Die Unterstützung von HTML5, MathML und CSS (Hinzugefügt: font-stretch - Verbessert: text-overflow) wurde verbessert
  • Verschiedene Stabilitäts- und Sicherheits-Patches wurden eingebunden
  • Quelle: www.mozilla.com

Das Update ist bereits über die Auto Update Funktion verfügbar und brachte bei mir keine Probleme mit Addons. Lediglich den HTML Validator musste ich einem Update unterziehen, selbiger funktioniert nun aber auch wieder ohne Probleme.

Related Links
Bildquelle: mozilla.org

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen