Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Raspberry Pi - Bald ist er da

Vor einiger Zeit durfte ich sowohl bei RS wie auch bei Farnell den Raspberry Pi vorbestellen und nun überrascht mich RS sogar mit einer Lieferung noch vor dem angekündigten Termin.
Denn gestern wurde das gute Stück, inklusive Ladegerät, verschickt und laut Tracking Daten sollte es mit etwas Glück am Montag, spätestens Dienstag, schon hier sein.
Gestern habe ich mir direkt bei Amazon noch eine 8GB Class 4 SD Karte dazu bestellt, da meine 2GB SD vermutlich schnell etwas klein werden würde. Ich hoffe die Karte wird ohne Probleme funktionieren, denn mit einigen Karten (vor allem Class 10) soll es Probleme geben oder gegeben haben.
Ich bin gespannt wie sich das gute Stück als kleiner Media Player machen wird. Außerdem will ich einen RPi ja als kleinen Server für meine Netzwerkdaten einsetzen, dort schaue ich ob es ein zweiter sein "muss" oder ob ich beides auf meinen "Media Player" schmeiße. Geplant ist eher eine Aufteilung auf 2 Geräte um Lastspitzen zu verhindern und auch um einen der beiden mal zum basteln nehmen zu können ohne direkt auf gute Wohnzimmer Unterhaltung verzichten zu müssen.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr euren RPi schon oder interessiert euch dieses Thema allgemein eher nicht so?
Eine Sache noch zum Schluss, es ist die zweite Ausgabe des online Magazins "The MagPi" herausgekommen, dort findet ihr diverse Informationen zum RPi und auch Hardware Setup Vorschläge.
Meiner Meinung nach echt gut gemacht und auf jeden Fall einen Blick Wert.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen