Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Battlefield 3 - Battlelog Update und Premium

In der letzten Zeit war es zumindest bei mir etwas etwas ruhiger rund um Battlefield 3, ein Grund dafür ist sicherlich der Release von Diablo 3. Nun will man bei EA und Dice allerdings wieder zurück ins Rampenlicht und vor allem auch wieder auf die "Verdiener-Straße", denn mit Battlefield Premium gibt es eine neue Möglichkeit diverse Inhalte für den Nutzer und einiges an Geld für EA zu bekommen.
Doch vor erst empfehle ich allen Battlefield 3 Spielern die gestern Abend nicht mehr in Battlelog waren einen Blick hinein zu werfen. Denn es gab eine umfangreiche Neugestaltung, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Nun aber wieder zurück zum Thema Battlefield Premium.

  • Preis: 49,99 Euro einmalig via Origin
  • Möglich ab: Jetzt, der Dienst ist bereits freigeschaltet
  • Inhalt:
    • Alle 5 Erweiterungen (Back to Karkand, Close Quarters, Armored Kill, Aftermath, End Game) dabei ist zu beachten das bis jetzt nur Back to Karkand auf allen Plattformen verfügbar ist. Close Quarters ist bereits auf der PS3 spielbar und soll für PC und XBox am 12.06 erscheinen. Weiterhin erhalten Premium Nutzer einen früheren Zugriff auf die Erweiterungen, denn z.B. Close Quarters erscheint für Nutzer ohne Premium erst am 19.6 (PS3) bzw. 26.6 (PC und XBox)
    • Einzigartige Spielinhalte (unter anderem Waffendesigns und neue Tarnungen für seinen Soldaten)
    • Strategie-Guides
    • Premium-Events wie z.B. Doppelte-XP-Wochenenden
    • Premium-Videos z.B. mit Hintergrund Informationen zur BF3 Entwicklung oder Spieltipps
    • Statistik-Zurücksetzung was bedeutet das ein Spieler bei Bedarf seinen Statistik zurücksetzen kann
    • Es wird eine Reihe neue Aufträge geben, dabei werden einige wie bereits bekannt aus den Erweiterungen kommen aber auch spezielle Premium Aufträge sind vorhanden
    • Warteschlangen-Vorrang soll Premium Nutzern ein schnelleres joinen auf den Lieblingsserver ermöglichen, dabei haben VIPs allerdings immer noch Vorrang
    • Bonusinhalte welche bis dato noch nicht bekannt sind
  • Die im folgenden aufgeführte Quelle enthält etwas weiter unten auch einen Kalender, wann welcher dieser Inhalte erscheinen soll
  • Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/premium/

Was meint ihr, ein fairer Preis oder nur Geldmacherei mit Inhalten die erst irgendwann in der Zukunft erscheinen?
Ich persönlich finde es ganz interessant und muss sagen das für mich 12,50 Euro pro Erweiterung (ich rechne durch 4 da ich Back to Karkand schon habe) nicht schlecht klingt und bei "nur" 10 Euro pro Erweiterung wäre das ganze natürlich noch verlockender. Die Frage die sich allerdings stellt ist, ob das Spiel in fast einem Jahr wenn vermutlich die letzte Erweiterung (End Game) kommt, einem immer noch so viel Spaß macht und ob man gerne im "voraus" bezahlen möchte.
Ich für meinen Teil bin zumindest ernsthaft am überlegen und vielleicht bringen diese ganzen neuen Inhalte und Spielereien ja neuen Spaß ins Battlefield Universum.
Für interessierte gibt es im unteren Teil der News noch den offiziellen Trailer von der E3 zu Battlefield Premium.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Kay Image

Kay sagt

Ich rechne mit 16,50 pro Erweiterung. Da ich Back du Karkand ja schon durch meine Version finaziert habe (auch wenn diese günstiger war als andere Versionen...). Und den Preis finde ich schon ganz schön teuer. Für Battlefield 3 bezahlt man ja nur noch 32 Euro bei Amazon. Würde das Premium Pack 25 Euro kosten, dann würde ich es kaufen. Aber bei dem Preis muss ich es mir naoch genau überlegen.

Dienstag 05.06.12 - 10:35 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Die Rechnung verstehe ich nicht so ganz ;). Insgesamt sind es 5 Addons - BtK = 4 und 50 / 4 sind doch 12,50 oder verstehe ich da was falsch?

Samstag 09.06.12 - 17:48 Uhr

Kommentar erstellen