Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Feedly - Synchronisierung mit Feedly Cloud

Ich bin bekanntlich auf Feedly umgestiegen, nachdem es hieß der Google Reader wird eingestellt. Feedly nutzte bis dato das Backend des Google Readers und legte sein eigenes Frontend über die erhaltenen Daten. Da diese Daten bald aber nicht mehr verfügbar sind gibt es nun ein eigenes Backend, welches im weiteren auch für Dritte geöffnet werden soll.

Da es Ende des Monats zur Deaktivierung des Google Readers kommt beginnt aktuell die Umstellung auf die Feedly Cloud. Dies soll ohne Probleme und ohne größere Verluste von Daten von statten gehen. Lediglich die History der gelesen Beiträge wird nicht mit übertragen, da es einfach zu viele Daten sind. Die kompletten Feeds und bis zu 1000 favorisierte Beiträge werden übertragen. Die Voraussetzung für die Nutzer ist die aktuellste Version auf den jeweiligen Plattformen zu nutzen.
Wer sich gerne die kompletten Informationen zu diesem Thema direkt von den Feedly Entwicklern ansehen will, der findet auf der Feedly Homepage einen Beitrag mit allen relevanten Informationen. Dort könnt ihr auch auf Probleme mit Feeds und andere allgemeine Fehler hinweisen.
Ich selber wurde scheinbar schon umgezogen, denn dies erkennt ihr an der Anzeige links unten: "Powered by the feedly cloud". Wer dies noch nicht sieht der sollte bis zum 21.06 auch umgezogen werden. Zumindest ist das die gesetzte Deadline der Feedly Entwickler selbst.

Related Links
Bildquelle: feedly.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen