Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Emsisoft Emergency Kit 4.0 erschienen

Emsisoft Emergency Kit 4.0 erschienen Image Emsisoft Emergency Kit 4.0 erschienen Image

Schnell mal eben raus finden ob der Rechner von Freunden oder Familienmitgliedern einen Virus hat? Dies geht gut mit dem portablen Emsisoft Emergency Kit, welches gerade in der neuen Version 4.0 erschienen ist.
Enthalten sind der Emergency Kit Scanner, welcher die selbe Technik nutzt wie Emsisoft Anti-Malware und auch die vor kurzem von mir erwähnten Verbesserungen aus Version 8 enthält. Zusätzlich gibt es noch den Commandline Scanner, Hijackfree welches diverse System Informationen (Prozesse, Dienste, Ports uvm.) anzeigt und abschließend noch Blitzblank. Letzteres bereinigt das System beim Start und entfernt Viren aus Dateien und der Registry.
Diese Sammlung gibt es kostenlos und eignet sich sehr gut für einen Notfall USB Stick. Dabei ist es natürlich sinnvoll immer die neuste Version dabei zu haben und somit empfehle ich diese Tool Sammlung direkt auf selbige Sticks zu werfen.
Nutzt ihr Emsisoft Emergency Kit 4.0 bereits oder setzt ihr auf andere Tools?

Related Links
Bildquelle: emsisoft.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen