Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Microsoft Support - Schnelle und gute Hilfe

Microsoft Support - Schnelle und gute Hilfe Image Microsoft Support - Schnelle und gute Hilfe Image

Manchmal ist man dumm und genau so ging es mir heute auch, denn ich war tatsächlich zu unfähig meinen 1 Jahres XBox Live Gutschein beim korrekten Konto einzulösen. Den Gutschein hatte ich vor ein paar Tagen zu meinem Geburtstag bekommen und heute dachte ich mir ich löse ihn ein. Also Browser angeworfen, Login-Daten zum Teil per Autovervollständigung eingegeben und den Code aktiviert. Kurz nach dem Druck auf bestätigen dann aber der Schock, dies ist nicht das richtige Konto. Es handelte sich zwar um mein Konto aber um ein altes, welches ich eigentlich mit dem Neuen zusammengelegt hatte oder löschen wollte. Lange rede kurzer Sinn, dieses Konto nutze ich nicht auf meiner XBox und somit hatte ich ein Problem. Aber dieses lies sich extrem schnell vom Microsoft bzw. XBox Support lösen. Nach kurzer Wartezeit konnte ich mein Problem dem Chat Support mitteilen und es wurde direkt richtig verstanden. Nach einer kurzen Rückfrage ob ich noch auf die E-Mail und das Konto, welches ich fälschlicherweise genutzt hatte, Zugriff hätte wurde dann die bestehende Mitgliedschaft beendet und ich erhielt einen neuen Code. Selbigen konnte ich direkt eingeben und nun ist alles am richtig Ort und den alten Account lösche ich direkt. Und die Moral von der Geschichte, egal wie viel Ahnung man von Technik usw. hat, dies alles schützt vor Dummheit leider nicht aber so hatte ich mal wieder was für meine Fail Kategorie.

Bildquelle: xbox.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen