Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Neues Semester beginnt - Semestertickets nicht vergessen

Neues Semester beginnt - Semestertickets nicht vergessen Image Neues Semester beginnt - Semestertickets nicht vergessen Image

Ein neues und für mich hoffentlich auch das letzte Semester beginnt in Kürze. Anlass für mich darauf hinzuweisen, mal das neue Semesterticket fertig zu machen und alles um zu packen, nicht das man bei der nächsten Kontrolle in Bus und Bahn dumm da steht. Auch wenn ich gerne studiere, freue ich mich auf einen baldigen Abschluss und bin gespannt was als nächstes auf mich zukommt.

Bildquelle: uni-bremen.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Daniel Image

Daniel sagt

Hast du schon konkrete Pläne für danach? :)

Und was studierst du aktuell? Informatik Master?

event Erstellungsdatum: Mo. 29.09.14 - 22:30 Uhr
Andreas Image

Andreas sagt

Sei froh wenn du es geschafft hast. Ich habe leider mindestens noch 3 Semester vor mir. Von der Lernerei ist alles im grünen Bereich... Wenn da nicht der chronische Geldmangel wäre. Ich bekomme zwar Bafög aber ohne einen Job würde ich überhaupt nicht klar kommen. Am Ende des Monats ist halt immer noch verdammt viel Monat ;)

event Erstellungsdatum: Di. 30.09.14 - 15:57 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

@ Daniel
Genau Informatik Master und Pläne sind vielfältig, schaue mich gerade um. Würde gerne etwas im mobile Bereich machen, aber bin relativ offen. Dadurch das ich mit Java, diversen Web Techniken und verschiedenen anderen Dingen etwas breiter aufgestellt bin, habe ich da zum Glück den einen oder anderen Plus Punkt, den ich bei Bewerbungen anbringen kann.

@ Andreas
Thema Geld - True Story - bekomme Geld durch meinen Job, meine Selbständigkeit und meine Eltern unterstützen mich, trotzdem ist das Studentenleben wahrlich nicht lukrativ.
Lernen ist bei mir aktuell wirklich ein Problem, also es wirklich zu tun und sich drauf zu konzentrieren. Denn leider war ich 2013 durch eine sehr langwierige Krankheit komplett raus und nun wieder "zu beginnen" ist echt hart. Habe seitdem zwar schon die eine oder andere Prüfung gemacht, aber naja in Sachen lernen bin ich echt froh wenn ich durch bin. Uni allgemein finde ich allerdings super, also den Forschungsaspekt und wenn ich die Chance habe weiter an der Uni zu bleiben, also dann als "Forscher", da würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken. Meine Masterarbeit macht aktuell auch echt Laune, brauche halt was aktiv zu tun und nicht nur "reines lernen".

event Erstellungsdatum: Di. 30.09.14 - 19:47 Uhr

Kommentar erstellen