Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Minecraft - Forge 1.6.4/1.7.2 mit Java 8

Minecraft - Forge 1.6.4/1.7.2 mit Java 8 Image Minecraft - Forge 1.6.4/1.7.2 mit Java 8 Image

Minecraft besitze ich schon recht lange, spielte es meistens aber eher wenig. Vor kurzem habe ich das Ganze nun auch meiner Freundin geschenkt und gemeinsam spielen wir Minecraft mit dem Tekkit Modpack. Dafür nutzen wir den Technic Launcher und den Tekkit Server 1.2.9e. Soweit so gut und falls ihr fragen zu diesem Setup habt oder euch Minecraft allgemein interessiert, meldet euch in den Kommentaren, dann gehe ich auf diese Themen näher ein. Thema dieser News soll aber das Problem dieser Konfiguration mit Java 8 sein. Denn nutzt man ein aktuelles Java 8 und das tue ich, da ich es für die Software Entwicklung benötigte, dann startet weder Client noch Server. Denn in Forge, der Basis für viele Minecraft Mods, werden einige Dinge genutzt die in Verbindung mit Java 8 einen Fehler verursachen. Neue Forge Versionen haben das Problem nicht, doch viele Mods nutzen noch die älteren und fehlerhaften Versionen. Aus diesem Grund möchte ich auf den Thread in den Related Links hinweisen, denn dieser löst dieses Problem. Konkret wird die CoreModManager.class in eurer Forge Installation überschrieben und schon könnt ihr ohne Probleme spielen. Bedenken sollte man, dass nach einer Aktualisierung des Modpacks, im Falle von Problemen, die genannte Prozedur erneut erfolgen muss.

Related Links
Bildquelle: technicpack.net

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen