Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Umfrage zum Thema Umgang mit privaten Fotos

Umfrage zum Thema Umgang mit privaten Fotos Image Umfrage zum Thema Umgang mit privaten Fotos Image

In der heutigen Zeit wird quasi alles digital abgelegt und dies gilt natürlich auch für Fotos. Egal wo und wann, das Smartphone ist meistens dabei und somit auch der Fotoapparat. Doch wie verwaltet man die Bilder, wo speichert man sie und wie geht man mit den Daten um? Spielt vielleicht sogar die analoge Fotografie noch eine Rolle? Unter anderem diesen Fragen widmet sich eine aktuelle Umfrage, im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts der Arbeitsgruppe Digitale Medien an der Uni Bremen. Für diese Umfrage werden aktuell noch Teilnehmer gesucht und dabei ist egal ob ihr Profi-Fotografen seid oder lediglich hier und da mal einen Schnappschuss mit eurem Handy macht. Über Teilnehmer würde sich Nina Runge als verantwortliche für diese Arbeit sicherlich sehr freuen und 5-15 Minuten haben die meisten sicherlich über.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Daniel Image

Daniel sagt

Done!
Interessante Umfrage ... die Auswertung am Ende zu sehen wäre sicherlich interessant! ;-)


Gruß
Daniel

event Erstellungsdatum: Do. 05.02.15 - 10:12 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Also sobald das Ganze fertig ist, werde ich noch einmal nachfragen ob es ein finales Feedback gibt und sofern vorhanden, werde ich im Blog noch einmal drüber schreiben. Und vielen Dank für die Teilnahme :).

event Erstellungsdatum: Do. 05.02.15 - 22:23 Uhr
Damian Image

Damian sagt

Private Fotos haben nichts im Internet verloren! Auch eine geschützte Cloud bietet nicht ausreichend Schutz vor Diebstahl und möglicher Offenlegung mancher Informationen. Was sich auf das gesamte restliche Leben auswirken kann.

Ich finde dass Heute viel zu leichtsinnig damit umgegangen wird. Leider.

event Erstellungsdatum: Fr. 06.02.15 - 07:55 Uhr

Kommentar erstellen