Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Cities: Skylines - Mods, Spaß und der richtige Weg

Cities: Skylines - Mods, Spaß und der richtige Weg Image Cities: Skylines - Mods, Spaß und der richtige Weg Image

Mein Review zu Cities: Skylines fiel positiv aus und nach einer längeren Testzeit kann ich nun sagen, dies hat sich nicht geändert. Dieses Spiel ist vielleicht nicht in jeder Hinsicht besser als SimCity, aber in fast jeder. Doch das hatte ich schon im Review erwähnt, heute möchte ich ein paar Worte über das drumherum verlieren. Ein wichtiger Punkt sind dort die sympathischen Entwickler und ihre Nähe zur Community. Dies äußert sich z.B. dadurch, dass die Nutzer eine nicht vorhandene Funktion bemängeln und bereits kurze Zeit später ein Patch erscheint der besagte Probleme behebt (Stichwort: Straßen-Upgrade-Tool). Doch zusätzlich ist noch die Offenheit des Spiels zu erwähnen, denn die Mods erweitern das Spiel einfach großartig. Egal ob es nur kleine Gebäude sind, neue Funktionen oder aber Maps, die Vielfalt weiß zu gefallen. Und dabei haben die Entwickler nicht einmal Arbeit, sondern lassen gelinde gesagt für sich arbeiten. Daraus ergibt sich eine Win-Win Situation für alle. Dies bezüglich kann ich einen Beitrag von Golem empfehlen, in welchem es um einen 3D-Artist geht, welcher mittels Cities: Skylines und der dazugehörigen Community etwas Geld verdient. Schöne Geschichte, schönes Spiel und ich hoffe es geht so weiter. Auf jeden Fall zeigt Paradox Interactive mit Cities: Skylines was der richtige Weg ist, in Bezug auf die Entwicklung von Spielen und die Einbindung der Community in der heutigen Zeit.

Related Links
Bildquelle: citiesskylines.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Norman Plattek Image

Norman Plattek sagt

Das Spiel ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber bei SimCity, auch wenn es laut vielen Rezenzionen ein schlechteres Spiel ist.

Admin Information - Die URL dieses Kommentators wurde entfernt. Gründe dafür können unter anderem unerwünschte Werbung, Links zu potential illegalen Angeboten oder beleidigende Inhalte sein.
event Erstellungsdatum: Di. 14.04.15 - 09:47 Uhr

Kommentar erstellen