Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Android Studio 1.3 erschienen

Android Studio 1.3 erschienen Image Android Studio 1.3 erschienen Image

Wie bereits erwähnt beschäftige ich mich aktuell mit der Umstellung von Eclipse + Android Plugin auf Android Studio. Da kommt eine neue Version von letzterem, inklusive diversen neuen Funktionen, natürlich genau richtig. Die neue Version ist seit ein paar Tagen draußen und bietet unter anderem den Android Memory (HPROF) Viewer, der euch Informationen zur RAM Nutzung zeigt. Der Allocation Tracker stellt auch den RAM dar, allerdings in einer grafisch aufgearbeiteten Form. Zusätzlich können Tests nun ausgelagert und so besser von der eigentlichen App separiert werden. Dafür ist ein Projekt nötig welches mindestens das Gradle Plugin Version 1.3 nutzt. Sehr interessant sind auch noch die Rechte Annotationen die nun platziert werden können oder der Data Binding Support für XML Layout Dateien. Abgerundet wird das ganze vom SDK Auto Update und SDK Manager, die nun in Android Studio integriert wurden, sowie dem neuen C++ Support (Early Access Preview). Sehr schön ist zum Abschluss noch zu erwähnen, dass ein Update keine Probleme mit aktuellen Projekten machen sollte, ein Update dürfte also ohne Probleme möglich und dementsprechend auch empfehlenswert sein.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen