Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

TensorFlow - Googles Machine Learning System wird Open-Source

 TensorFlow - Googles Machine Learning System wird Open-Source Image  TensorFlow - Googles Machine Learning System wird Open-Source Image

Spracherkennung, Bildinhalte bestimmen und zusammenhänge erkennen, all dies erfordert besonderes Können. Dieses haben Computer nicht, doch auch sie können mit den richtigen Algorithmen, zumindest teilweise "lernen". Wie man derartige Algorithmen und Tools nutzt bzw. einsetzen kann, hat Google denke ich schon oft genug gezeigt und ich persönlich merke dies sehr stark. So nutze ich z.B. für ca. 70% meiner Textnachrichten, die ich nicht gerade in einer vollen Straßenbahn versende, die Spracheingabe. Während vor einem Jahr die Erfolgsrate noch eher gering war, so würde ich nun von mindestens 90%, eher aber 95-99% reden. Dies basiert mitunter sehr stark auf Machine Learning. Um die Möglichkeiten dieser Technik allen einfacher zugänglich zu machen, hat Google nun sein Tool für diesen Zweck als Open-Source Software veröffentlicht. Unter dem Namen TensorFlow kann man es finden und auch selber nutzen. Wirklich interessant dürfte es allerdings für Forscher und Entwickler sein. Ich finde diese Entwicklung sehr interessant und habe im unteren Teil ein kleines Youtube Video mit weiteren Informationen eingebunden. Was sagt ihr zu diesem Thema?

Related Links
Bildquelle: tensorflow.org

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen