Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Firefox 43 - Stabile Windows 64-Bit Version

Firefox 43 - Stabile Windows 64-Bit Version Image Firefox 43 - Stabile Windows 64-Bit Version Image

Bereits am 15 Dezember erschien Version 43 von Firefox und gestern kam sogar schon Version 43.0.1. Welche allerdings nur eine Kleinigkeit, bezogen auf den Windows Build Prozess, anpasst und somit für normale Nutzer nicht relevant sein sollte. Version 43 bringt ein verbessertes Private Browsing, optimierte Unterstützung für m4v Videos, falls gewünscht Suchvorschläge in der Awesome Bar und endlich eine stabile 64-Bit Windows Version des Fuchses. Ich muss gestehen letzteres ist mir erst jetzt gerade beim lesen der Release Notes aufgefallen und ich bin doch etwas "excited". Da es aber hier und dort vielleicht zu Problemen mit Plugins oder Addons kommen kann, teste ich erst einmal gesondert von meinem Produktivsystem. Zusätzlich gab es Security Fixes und diverse neue Möglichkeiten für Entwickler. Außerdem sehr schön, die Release Notes Seite wurde umfangreich angepasst und mit einem neuen Design versehen. Sie weiß zu gefallen und macht Leuten wie mir, die die Release Notes sehr genau lesen, das Leben definitiv einfacher. Die Android Version von Firefox darf sich übrigens auch über einiges freuen. Es gibt nun den Tab Audio Indikator, an diversen Stellen wurde die UI verbessert, ein optimiertes Sharing von Text aus Webseiten ist verfügbar und ebenfalls gibt es die bessere Unterstützung für m4v Videos.
Als kleine Randnotiz noch Thunderbird, welcher seit meiner letzten News über Version 38.0.1 drei Updates erhalten hat. Diese beschäftigten sich zum Großteil mit Problemen mit dem Maildir Format und behoben kleinere Fehler, sowie Sicherheitsprobleme. Wirklich neues gab es in diesem Bereich nicht.

FirefoxThunderbirdAndroid
Related Links
Bildquelle: mozilla.org

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen