Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Minecraft Update 1.9 erschienen

Minecraft Update 1.9 erschienen Image Minecraft Update 1.9 erschienen Image

Nach längerem warten ist es nun soweit, das sogenannte Combat Update für Minecraft ist erschienen. Es gibt einiges neues zu entdecken und wie der Name schon sagt, geht es zum Großteil um das Kampfsystem. Hier ist es nun möglich eine Waffe in der einen und ein Schild in der anderen Hand zu nutzen. Dadurch ändert sich der Kampf grundlegend. Außerdem hat man nun einen Cooldown für Attacken, sodass Attacken-Spam nicht mehr wirklich viel Sinn ergibt. Rund um die neue Nutzung von beiden Händen gibt es noch ein paar weitere Neuerungen und außerdem gibt es ein paar neue Items und Feinde. Alles in allem ein Update welches recht grundlegende Dinge ändert und etwas mehr Tiefe ins Spiel bringt.
Aus meiner Perspektive, als Modded-Minecraft-Spieler, finde ich es interessant wie wenig relevant selbst ein größeres Update wie dieses für mich ist. Denn das eigentliche Vanilla Spiel ist verglichen mit Modded nur ein Bruchteil der Möglichkeiten. Ich denke es geht dort vielen Spielern ähnlich, die eher auf das nächste Modpack Update warten, als auf die nächste Vanilla Minecraft Version. Dies finde ich ist eine interessante Entwicklung. Abgesehen davon würde ich die neuen Möglichkeiten natürlich trotzdem gerne nutzen und hoffe auf baldige Updates der großen Mods. Dies dürfte aber noch etwas dauern.

Related Links
Bildquelle: minecraft.net

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen