Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Windows 10 bekommt Linux Shell

Windows 10 bekommt Linux Shell Image Windows 10 bekommt Linux Shell Image

Die Überschrift klingt für die einen irrelevant und die anderen denken sich, schön und gut aber das haben wir doch schon durch diverse Tools. Aber eben nicht nativ, direkt im System und mit Unterstützung für z.B. apt-get. Denn Microsoft arbeitet mit Canonical zusammen, die ihres Zeichen hinter Ubuntu stehen, um ein Ubuntu für Windows zu schaffen. Soll heißen native Shell Befehle und auch die native Nutzung von diversen Paketen. Wie genau das aussieht wird sich in der nächsten Zeit dann zeigen. Im Sommer soll im Rahmen des Anniversary Updates diese Änderung Einzug erhalten. Die aktuellen Informationen wurden während Microsofts Build Konferenz veröffentlicht. In den Related Links findet ihr mehr Informationen. Das Anniversary Update wird noch weitere Dinge bieten, über welche ich vermutlich in den folgenden Tagen noch ein paar Worte verlieren werde. Alternativ könnt ihr auf der verlinkten Build Homepage diverse weitere Informationen bekommen.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen