Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

The Superbook - Kickstarter Projekt macht Smartphone zum PC

The Superbook - Kickstarter Projekt macht Smartphone zum PC Image The Superbook - Kickstarter Projekt macht Smartphone zum PC Image

The Superbook ist ein aktuelles Kickstarter Projekt. Es hat das ambitionierte Ziel euer Smartphone zu einem PC, bzw. eher zu einem Laptop zu machen. Dafür soll es reichen auf eurem Android Gerät eine App zu installieren und schon kann nach einer Verbindung via USB euer Gerät mit dem Superbook genutzt werden. Dabei hat der "Laptop" bzw. The Superbook keinen eigenen Prozessor, keinen Speicherplatz und auch keinen Ram. Es handelt sich quasi um eine Hülle, welche durch euer Smartphone mit Rechenkraft bestückt wird. Das Gerät besitzt einen 8 / 10 Stunden Akku, ein 11,6" HD Display und eine Tastatur inkl. Android Navigationstasten + Multi-Touch Trackpad. Angeschlossen wird euer Smartphone via USB (Type-C oder B) und es wird bei der Nutzung direkt vom Akku des Superbook geladen. Euer Phone muss mindestens Android 5 am laufen haben und ein Dual-Core Prozessor + 1,5GB Ram sollten auch vorhanden sein. Hier gilt natürlich mehr ist immer besser. Sobald ihr diese Anforderungen unterstützt soll aber alles laufen. Alles bedeutet dabei natürlich alle Apps die man so im Play Store findet und erweitert wird das ganze dann z.B. um Multi-Window Support und andere Komfort-Funktionen die wir vom PC kennen. Ich finde den Ansatz echt gut, doch irgendwie fände ich es besser wenn noch etwas mehr Hardware im Superbook verbaut wäre. Ein Beispiel wäre hier interner Speicher, was aber natürlich gegen das "alles ist immer synchronisiert" Prinzip sprechen würde und auch den Preis von 99 Dollar vermutlich in die Höhe treiben würde. Ich liebäugle aktuell mit dem Kickstarter Projekt und wenn es euch ähnlich geht, ihr findet alle relevanten Informationen in den Related Links.

Related Links
Bildquelle: kickstarter.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen