Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

52 neue Technologien lernen mit Shekhar Gulati

52 neue Technologien lernen mit Shekhar Gulati Image 52 neue Technologien lernen mit Shekhar Gulati Image

Als Entwickler bewegt man sich meistens in seinem "Wohlfühlbereich", denn man hat seine IDE und man programmiert in den bekannten Sprachen. Zusätzlich nutzt man seine bevorzugten Tools, denn mit der Zeit hat man quasi für jeden Einsatzbereich seinen Favoriten gefunden. Doch täglich gibt es neues, was sowohl für die IDE und Programmiersprachen, wie auch für Tools und Techniken im allgemeinen gilt. Hier die Augen offen zu halten ist eine gute Idee, doch wirklich am Ball bleiben kann man nur wenn man selber Dinge probiert. Dies tut Shekhar Gulati in seiner extrem guten und vielseitigen Blogreihe 52 technologies in 2016. Wie der Name der Reihe schon sagt gibt es hier pro Woche eine neue Technologie. Die Auswahl ist dabei sehr vielseitig und geht von Web-Techniken, über Smartphone-Entwicklung, bis hin zu Tools und Support-Systemen. Die Beiträge sind alles auf englisch und beinhalten neben einer Erklärung, Beispiele und den kompletten Code. Ich selber bin auf die Reihe gestoßen, weil ich im Rahmen meiner Tests mit dem Static Site Generator Hugo auf den Quellverweis aufmerksam geworden bin. Denn das Quickstart Tutorial auf der Hugo Website ist ebenfalls im Rahmen der Blogreihe entstanden. Solltet ihr Software entwickeln schaut ruhig mal rein, ich würde fast wetten jeder kann dort das eine oder andere interessante finden.

Related Links
Bildquelle: github.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen