Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Mobile First - Google plant Suchindex-Umstellung

Mobile First - Google plant Suchindex-Umstellung Image Mobile First - Google plant Suchindex-Umstellung Image

Bei Google wird immer mal wieder an der Art und Weise gearbeitet wie der Suchindex erstellt werden, doch dies sind meistens kleinere Umstellungen. Nun steht allerdings eine größere ins Haus. Denn man möchte wirklich "Mobile First" agieren und somit plant Google eine Suchindex-Umstellung von Desktop zu Mobile. Aufgrund der Tatsache das stabil mehr als 50 Prozent der Anfragen von dieser Geräteklasse kommen, macht dies auch durchaus Sinn. Der Prozess soll wohl nicht von jetzt auf gleich stattfinden, aber innerhalb der nächsten Zeit. Ab diesem Zeitpunkt werden dann Dinge wie ein Responsive Design oder optimierten Bilder usw. etwas mehr in Gewicht fallen, als dies aktuell der Fall ist. Der alte Index wird nicht verschwinden, aber wohl weniger häufig aktualisiert und gewertet werden.

Related Links
Bildquelle: google.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen