Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Amazon mit 2 Faktor Authentifizierung

Amazon mit 2 Faktor Authentifizierung Image Amazon mit 2 Faktor Authentifizierung Image

Amazon ist schon länger mit einer 2 Faktor Authentifizierung unterwegs, aber leider nur die .com Variante offiziell. Dies hat sich nun geändert wie ich bei Caschy lesen durfte. Mich freut dies sehr, denn gerade wenn es um Geld geht ist 2 Faktor Authentifizierung ein großer Pluspunkt. Um das ganze zu aktivieren öffnet in euren Kontoeinstellungen die erweiterten Sicherheitseinstellungen und startet den Vorgang über den Erste Schritte Button. Hier könnt ihr nun eine App wählen, wie z.B. die Authenticator App oder aber ihr könnt euch SMS schicken lassen. Ich habe die App gewählt, da ich mit dieser schon gute Erfahrungen gemacht habe. Geräte die ihr oft und in sicherer Umgebung nutzt, könnt ihr übrigens direkt als vertrauenswürdig einstufen und diese brauchen dann keinen Code.

Bildquelle: amazon.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen