Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Ludum Dare 37 - Leider kein fertiges Spiel

Ludum Dare 37 - Leider kein fertiges Spiel Image Ludum Dare 37 - Leider kein fertiges Spiel Image

Der Ludum Dare 37 war mal wieder ein Event an dem ich teilnehmen wollte und ich hatte auch den einen oder anderen Plan. Dieser war bloß etwas zu ambitioniert und leider konnte ich mein Spiel nicht entsprechend umsetzen. Somit gab es keine Einreichung von mir und auch nichts was ihr testen könnt, trotzdem sehe ich das Event für mich persönlich als Erfolg an. Denn abgesehen davon das ich im technischen Bereich wieder auf libGDX setzen wollte und auch sonst schon einige technische Grundlagen an der Hand hatte, wollte ich mal etwas neues probieren. Vor allem der Design-Bereich war von diesen Ideen betroffen. Denn dieses Mal begann ich den Game Jam mit der Erstellung von Grafiken und Animationen. Diese sind für meinen Geschmack sogar ganz lustig geworden (siehe Video im unteren Teil der News), kosteten aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung aber einen kompletten Tag. Denn man muss sich erst einmal in die Tools einarbeiten und die Konzepte verstehen. Danach begann ich mit einer sehr simplen AI, denn das Spiel sollte eine Simulation sein, in welcher ihr euch um eine Schildkröte und das dazugehörige Aquarium kümmern müsst. Das gute Tierchen sollte ein gewisses Eigenleben haben. Alles in allem hatte ich wie gesagt einen guten, aber etwas zu ambitionierten Plan. Die Dinge die ich gelernt habe, die Tools die ich genutzt habe und auch alles weitere, werde ich in folgenden Beiträgen innerhalb der nächsten Wochen verarbeiten. Und vielleicht wird es in der Zukunft doch mal etwas spielbares geben. Falls ihr konkrete Fragen habt meldet euch einfach in den Kommentaren.

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Kolja Image

Kolja sagt

Hey cool. Gefällt mir!

Hab leider gar nichts gemacht dieses mal...

K.

event Erstellungsdatum: Di. 13.12.16 - 20:52 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Freut mich :) und bezüglich nichts gemacht, kenne ich von den letzten 3-4 Jams dieser Art. Leider alles nicht so einfach, da einem ja doch oft die Zeit fehlt.

event Erstellungsdatum: Sa. 17.12.16 - 11:14 Uhr

Kommentar erstellen