Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Twitch Games Commerce - Twitch verkauft bald Spiele

Twitch Games Commerce - Twitch verkauft bald Spiele Image Twitch Games Commerce - Twitch verkauft bald Spiele Image

Twitch Games Commerce heißt eine neue Funktion von Twitch, welche im Frühling 2017 Live geschaltet werden soll. Twitch verkauft im Rahmen dieser Funktion dann bald Spiele und beteiligt daran auch die Streamer. Denn während die Publisher und Twitch natürlich den Großteil erhalten, erhält der Steamer, in dessen Stream das Spiel gekauft wurde, 5% Provision für jeden Verkauf. Meiner Meinung nach ein fairer Wert und eine Win-Win Situation für alle Teilnehmer. Außerdem legt Twitch bei Käufen über 5 Dollar / Euro noch ein paar Goodies oben drauf. Es gibt dann z.B. auf das Spiel bezogene Emotes oder ähnliches. Meiner Meinung nach ein sehr guter und vor allem nachvollziehbarer Schritt, vor allem wenn man ohnehin ein Amazon im Rücken hat, welches Digitale-Inhalte und Spiele ohnehin vertreibt. Ich freue mich auf die neue Funktion und vielleicht auf ein paar Angebote die damit einher gehen. Weiteres gibt es wie gewohnt in den Related Links. Zum Start sind übrigens unter anderem Ubisoft und Paradox Interactive mit dabei.

Related Links
Bildquelle: dev.twitch.tv

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen