Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Firefox 52 veröffentlicht

Firefox 52 veröffentlicht Image Firefox 52 veröffentlicht Image

Vor wenigen Tagen wurde Firefox auf die Version 52 aktualisiert und diese bringt wie gewohnt einige Neuerungen. An erster Stelle steht dabei der Support für WebAssembly, welcher die Performance bei Spielen und Apps im Browser ohne Plugins massiv verbessern soll. Wer sich häufig in WLAN Netzwerken mit einer Portalseite aufhält wird es nun auch einfacher haben, denn Firefox leitet nun automatisch auf diese um, sofern dies nötig ist. Im Bereich Sicherheit wird nun vor Logins auf unsicheren Seiten gewarnt und auch unsichere Cookies werden unterbunden. Im Bereich der neuen Features wurde abschließend noch die Sync Funktion und damit verbunden das Austauschen von offenen Tabs verbessert. Entfernt wurde der Support für die alte Netscape Plugin API (NPAPI) und Downloads und die Anzeige von diesen wurden optimiert. Zusätzlich wurden weitere kleinere Verbesserungen für Entwickler eingeführt. Zu beachten ist das aktuell Google Hangouts Voice- und Videochat nicht mit Firefox funktioniert (weitere Informationen dazu), was allerdings bald durch Google behoben werden soll. Für Android gibt es neue Media Controls, die APK Größe wurde reduziert und diverse Sicherheitsprobleme wurden behoben.

Related Links
Bildquelle: mozilla.org

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen