Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Rainbow Six Siege - Year Two Competition

Rainbow Six Siege - Year Two Competition Image Rainbow Six Siege - Year Two Competition Image

Rainbow Six Siege ist eines der wenigen Spiele welches ich mir aktuell als Competitive-Spiel für mich vorstellen könnte. Doch ob ich dies wirklich durchziehen will, nach diversen Liga-Jahren Counter Strike 1.6 und den damit verbundenen Clanaktivitäten, weiß ich nicht so wirklich. Abgesehen von dieser Entscheidung könnte man dies aber tun. Denn nach dem letzten erfolgreichen eSport Jahr für Rainbow geht es nun weiter. Mit einer Pro League, einer Challenger League, welche als Sprungbrett für neue Teams und Auffangnetz für strauchelnde Pro League Teams genutzt wird und mit wöchentlichen Turnieren. Dazu natürlich normale Ligen in der ESL und obligatorisch, das vorhandene Ranked System in Rainbow selbst. Alles in allem also viele Möglichkeiten, sowohl für neue Spieler, wie auch für Profis. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, denn mit dem richtigen Support könnte Rainbow im eSport Bereich wirklich groß werden. Schön finde ich dabei das Ubisoft alle Formate unterstützt und somit sogar die kleinen wöchentlichen Turniere Preise in Form der Rainbow Six Echt-Geld-Währung erhalten. Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Falls ihr interessiert seid und selber dabei sein wollt, egal ob als Spieler oder Zuschauer, folgt einfach den Related Links.

Related Links
Bildquelle: rainbow6.ubi.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen