Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Rainbow Six Siege - Operation Health

Rainbow Six Siege - Operation Health Image Rainbow Six Siege - Operation Health Image

Rainbow Six Siege ist meiner Meinung nach ein großartiges Spiel, doch es hat seine Ecken und Kanten. Im Bereich Matchmacking, bei der Genauigkeit der Server und im Bezug auf das User Interface gibt es definitiv Optimierungsbedarf. Ersteres ist manchmal problematisch und dauert lange, zumindest sobald einer der Spieler im Rahmen des Prozesses selbigen verlässt. Bei der Genauigkeit der Server hat der sich aktiv bewegende einen teilweise sehr starken Vorteil, was die Synchronisierung mit dem Server angeht. Bei der UI fühlt es sich manchmal so an als müssten man 100 Klicks machen, um etwas zu erreichen oder aber Dinge laden schlecht oder langsam. Diese Dinge sind scheinbar auch an Ubisoft nicht vorbeigegangen, denn nun wird man eine komplette Season (3 Monate) für die Optimierung des Spiels reservieren. Dies bedeutet, dass die geplanten polnischen Operatoren sich verzögern und jeweils einer gemeinsam mit Season 3 und 4 ausgeliefert wird und zusätzlich fällt auch eine der Maps aus dem geplanten Content heraus. Die Verzögerung im Allgemeinen stört mich nicht so, denn für mich hat das Spiel bereits eine sehr gute Tiefe, was die Auswahl der Operatoren angeht. Reden wir allerdings über die Map bin ich etwas unglücklich und hoffe Ubisoft findet ihr noch Ressourcen für eine Überraschungsaktion. Die Aktion selbst soll das Matchmacking in nur einem Schritt erledigen, jegliche P2P Features auf eine Serverbasis umstellen und zusätzlich höhere Tick-Rates bei Servern ermöglichen. Außerdem will man mehr mit der Community testen und neue Features so implementieren, dass man sie bei Problemen einfach deaktivieren kann und das Spiel weiter laufen könnte. Die Community darf außerdem über wichtige Bugs abstimmen und diese werden dann mit Priorität behoben. Aufgrund der Verzögerungen des Contents gibt es berechtigtermaßen negative Stimmen, doch auf lange Sicht sollte jedem klar sein das die ganze Aktion eine sehr positive ist und ich persönlich begrüße die Entwicklung sehr.

Related Links
Bildquelle: rainbow6.ubi.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen