Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Meine Bildschirmhintergründe

Meine Bildschirmhintergründe Image Meine Bildschirmhintergründe Image

Wenn es um meine digitalen Geräte geht habe ich eine kleine Eigenart, alle haben denselben Bildschirmhintergrund. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder der gute alte Desktop PC, wobei letzterer natürlich mit mindestens zwei Monitoren unterwegs ist. Hier hat man natürlich das Problem, dass die Bilder überall gut aussehen müssen und sie sollten in einer hohen Auflösung verfügbar sein. Ebenfalls wichtig ist, dass der Content auf dem Bildschirm noch gut sichtbar ist. Denn sowohl der Android Homescreen, wie auch der Desktop, wollen ja weiterhin genutzt werden. Ich bevorzuge deswegen Naturhintergründe, da diese häufiger etwas ruhiger von der Bildgestaltung her sind. In diesem Bereich bin ich bereits vor einiger Zeit auf eine wirklich gute Sammlung von Bildern auf Google Drive gestoßen. Diese verlinke ich in den Related Links. Initial stammen diese Bilder scheinbar von Bing und wurden, bzw. werden dort als Hintergrund genutzt. Wie gestaltet ihr eure Hintergründe oder ist euch dies nicht so wichtig?

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Johannes Image

Johannes sagt

Ich habe auf allen Geräten eine Weltkarte aus Kaffeebohnen, in denen auch die Anbaugebiete hervorgehen. Und das seit Jahren unverändert, bringt Konstanz so wie die tägliche Kaffeedosis.

event Erstellungsdatum: Di. 12.12.17 - 10:47 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Uhh, das klingt ebenfalls verlockend, vor allem da ich auch eine gewisse Kaffee Affinität besitze :D.

event Erstellungsdatum: Di. 12.12.17 - 15:27 Uhr

Kommentar erstellen