Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Review - Intel Core i7 920 und Zalman CNPS9900 NT

Review - Intel Core i7 920 und Zalman CNPS9900 NT Image Review - Intel Core i7 920 und Zalman CNPS9900 NT Image

Vor einiger Zeit habe ich bereits geschrieben das ich mal auf meine neuen Hardware Komponenten eingehen wollte, doch bis jetzt fehlte leider die Zeit, dass hole ich aber nun Schritt für Schritt nach.
Los geht es mit meinem CPU, einem Intel Core i7 920. Im unteren Teil findet ihr alle wichtigen Informationen und ein paar weitere Daten und Tests.

Daten CPU (Weitere Daten):

Daten Lüfter (Weitere Daten):

Bilder:

Review:
Der CPU war der einzige der Preis/Leistungstechnisch für mich in Frage kam und ich muss sagen ich bin voll und ganz überzeugt. Ich hatte bis jetzt keine Probleme und auch wenn der Takt pro Kern bei nur 2666 MHz liegt ist das längst noch nicht das Ende, denn bei Bedarf gibt es noch einige Reserven die man ausschöpfen kann. Dazu gibt es noch den Turbomode (tecchannel.de) der den CPU in bestimmten Situationen automatisch anpasst und somit entweder weniger Stromverbrauch oder höhere Leistung garantiert.
Der Möglichkeit via Hyper Threading (wikipedia.org) für jeden vorhanden Kern einen weiteren virtuell zu nutzen ist sehr praktisch und erhöht die effektive Leistung um einiges.
In Verbindung mit dem Zalman CNPS9900 NT habe ich in meinen Augen eine sehr gute Kombination gekauft, ich hatte vorher schon auf den Zalman 9700 gesetzt und nie Probleme gehabt. Und auch jetzt sieht alles sehr gut aus, auch nach einer sehr lange Nutzdauer mit 100% bleibt die Temperatur konstant, siehe Screenshot.
Im Bereich Übertakten habe ich bis jetzt noch keine wirklichen Tests gemacht, da mir die Leistung zur Zeit völlig reicht. Sollte sich dies ändern wird es einen Nachtrag zum Thema Overclocking geben.
Alles in allem muss ich sagen das ich den Kauf nicht bereue und ich ihn genau so erneut tätigen würde.
Dieses Review soll nur kurz meine Erfahrung mit dieser Hardwarekomponente zeigen und nicht genau auf alle technischen Hintergründe und ähnliches eingehen, wenn jemand Fragen zu diesen Dingen hat werde ich diese aber natürlich soweit ich kann trotzdem beantworten.

Related Links
Bildquelle: cpu-z.de, gpu-z.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen