Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Nutzt ihr Wave?

Nutzt ihr Wave? Image Nutzt ihr Wave? Image

Es sollte ein super Tool werden und der Nachfolger der E-Mail werden wenn es nach Google geht. Doch eine in meinen Augen viel zu lange "Invite Only" Phase, anfängliche Probleme und fehlende Features machten den Start von Google Wave nicht gerade "sehr" erfolgreich.
Nun kann jeder Google Wave nutzen und an sich ist es auch ein super Tool, nun wollte ich euch da draußen mal fragen, nutzt ihr eigentlich Google Wave und wenn wofür?
Ihr könnt euch auch gerne mit eurem Google Wave Account in den Kommentaren melden, denn ich Suche noch ein paar Leute um hier und da mal die neuen Funktionen von Wave zu testen, wenn denn welche kommen.
Meinen Account findet ihr im Contact Bereich.

Related Links
Bildquelle: google.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Michael Malura Image

Michael Malura sagt

Ich benutze Wave eigentlich nur um Projekte mit anderen zu planen. Läuft ja super wenn man die Änderrungen in echtzeit sieht. Gruß michi

event Erstellungsdatum: So. 06.06.10 - 17:53 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das stimmt natürlich, für Projekte könnte Wave einiges bringen.

event Erstellungsdatum: Mo. 07.06.10 - 07:41 Uhr
Subi Image

Subi sagt

Ich habe vorher, um mit anderen über Texte und/oder Quellcode online zu diskutieren und gleichzeitig von allen zu bearbeiten(und das sogar farblich markiert von wem was stammt) etherpad.com benutzt. Das lief einwandfrei, ohne Performance-Probleme und sehr einfach zu bedienen. Nun wurde diese Plattform komplett rausgenommen, und ich habe mich gewundert warum. Dann stand es da: Abgezogen! Von Google! Und nach ein paar Monaten kommt jetzt Google Wave, mit unteranderem den Ideen von etherpad.com. Allerdings ist es auf meinen Netbook momentan fast gar nicht benutzen, weil das derbe Ressourcen frisst und das Design kaum auf den kleinen Bildschirm übersichtlich dargestellt werden kann.

event Erstellungsdatum: Mo. 07.06.10 - 16:47 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Jo, Google hat Etherpad geschluckt und mit eingebaut. Aber Wave war schon lange vor dem Etherpad kauf da ;) und ich hätte dich auch schon eingeladen wenn du es gerne genutzt hättest ;). Das es viele Ressourcen frisst kann gut sein, bei großen Waves habe ich das auch gemerkt, wobei mein Rechner damals an sich Buggy war und ich nicht weiss ob es an Wave lag oder meinem PC. Also was sie aus Wave gemacht haben ist finde ich gut, die Möglichkeiten sind zum Teil echt groß, vor allem einfach Bilder, Videos, Mindmaps, Karten und so viel anderen Krams einbinden der zum Teil echt hilfreich ist.

event Erstellungsdatum: Di. 08.06.10 - 10:18 Uhr

Kommentar erstellen