Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

ATI wird vollständig in AMD integriert - Die Marke ATI verschwindet

Wer kennt sie nicht die 2 großen Grafikkarten Hersteller, NVIDIA und ATI, wobei letzterer vor ca. 4 Jahren vom Chip Hersteller AMD aufgekauft wurde. Dieser behielt alle Namen bei und nutzte ATI, Radeon und FireGL weiter. Dies wird sich nun ändern, denn der Markenname ATI wird verschwinden.
Laut Umfragen von AMD hat die Marke AMD einen größeren Bekanntheitsgrad als die Marke ATI und somit wird letztes einfach durch AMD ersetzt. Die Brands Radeon und FireGL bleiben an sich aber erhalten, wobei FireGL zu FirePro wird.
Bald kaufen wir also AMD Radeon Grafikkarten, was sagt ihr dazu? Ein guter Schritt oder hättet ihr lieber eine Karte "von ATI" im Rechner?

Related Links
Bildquelle: amd.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Bayer Image

Bayer sagt

an sich ist es ja egal die karten ändern sich ja nicht. ich muss allerdings sagen das ati sich zumindest besser anhört. aber was solls ändern kann man es eh nicht

event Erstellungsdatum: Di. 31.08.10 - 08:02 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Änderung gut oder schlecht finden soll, aber wie du schon sagst, ändern kann man es ja eh nicht. Und dann habe ich bald halt eine AMD Karte in meinem Rechner mit Intel CPU ^^, solange er trotzdem abgeht :D.

event Erstellungsdatum: Fr. 03.09.10 - 09:10 Uhr

Kommentar erstellen