Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Google I/O 2011 - Die Cloud ist allgegenwärtig

Man kennt es bereits, gute Ideen, in gute Vorträge verpackt und mit Innovationen gespickt. Wie viel sich davon allerdings durchsetzt wird sich noch zeigen, doch das Google es in einem gewissen Sinne verstanden hat was die Leute wollen zeigt Android. Denn 100 Millionen aktivierte Geräte, 400000 Aktivierungen pro Tag und 4,5 Milliarden installierte Apps sprechen einfach für sich.
Und was gibt es dieses Jahr neues? Bis jetzt wurden die folgenden "großen" Dinge Angekündigt:

  • Google Music Beta - Cloud Musik Streaming Dienst der während der Beta kostenlos ist (Vorerst nur in den USA)
  • Google Movie Rentals - Videos via Cloud direkt aus dem Android Market ausleihen und für 30 Tage behalten, dabei ist offline Buffern, wie auch direktes streamen möglich (Vorerst nur in den USA)

Weiterhin gab es natürlich diverse Informationen bezogen auf Android, diese werde ich aber in einer gesonderten News erwähnen. Aber wie man sieht beziehen sich quasi alle Neuigkeiten, abgesehen von Android, auf Anwendungen die via Cloud genutzt werden.
Es landen also immer mehr Daten online und sind immer und überall verfügbar, doch dabei stellt sich wie immer die Frage ob neben dem wirklich praktischen Nutzen die Sicherheit der Daten gewährleistet werden kann.
Man darf gespannt sein und heute um 18:30 geht es Live weiter und ihr könnt das ganze direkt im Stream mitverfolgen. Interessierten empfehle ich darüber hinaus den GoogleDevelopers Youtube Channel und auch das direkt im unteren Teil eingebundene Video der Keynote des ersten Tages dürfte für einige von euch interessant sein.

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen