Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Firefox 4 Addon Reihe - Warum ich einige alte Addons nicht mehr nutze

Firefox 4 Addon Reihe - Warum ich einige alte Addons nicht mehr nutze Image Firefox 4 Addon Reihe - Warum ich einige alte Addons nicht mehr nutze Image

Nachdem ich vorgestellt habe welche Addons ich zur zeit nutze, dachte ich mir es wäre auch nicht schlecht zu erwähnen warum ich einige nicht mehr nutze.
Denn zu den nicht mehr genutzten Addons gehören bekannte und durchaus gute, allerdings hatte ich keine Verwendung mehr für diese.
Wer also noch ein paar mehre Addons anschauen möchte, der sollte sich diese News ruhig mal ansehen und wie gesagt die gezeigten Addons sind gut nur konnte ich sie nicht mehr gebrauchen.

Als kleine Einleitung lässt sich noch sagen das ihr zu quasi allen Addons die ich hier beschreibe auch eine Vorstellung auf meiner Seite findet. Dafür einfach oben rechts in die Suche den jeweiligen Addon Titel eingeben.
Weiterhin lassen sich alle Addons die ich aktuell nutze und die ein anderes ersetzt haben in dieser News finden.
Web Developer
Praktisch für Entwickler, denn die Möglichkeiten sind extrem umfangreich aber für mich war es schon zu viel. Denn für die kleinen Dinge die ich brauche habe ich Addons und Tools, wie z.B. Firebug oder ähnliches.
Flash Got
Ein super Schnittstelle zu diversen Download Managern, allerdings habe ich mich entschieden den normalen Firefox Downloader zu nehmen und dazu die Download Statusbar zu nutzen. Für mich ein völlig ausreichendes Paket.
Show IP
Zeigt schnell und einfach die IP und einige Dinge mehr an, allerdings reicht mit Flagfox und wenn ich ehrlich sein soll, sagen mir die IPs ohnehin nicht viel. Also eine schöne Spielerei aber nicht sonderlich nützlich für mich.
Tab Mix Plus
Unter Firefox 3 ein geniales Addon und unter Firefox 4 bestimmt auch, allerdings finde ich den Stil von Firefox 4 so wie er ist sehr gut und aus diesem Grund habe ich alles beim alten gelassen.
Aber ich nutze natürlich eines meiner Personas und nicht den Standard Skin.
Screengrab
Lief lange nicht unter Firefox 4 und wurde durch das in meinen Auge bessere Awesome Screenshot bei mir ersetzt.
Fox Tab
Gut gemachte Home Seite im Opera oder Safari Stil, allerdings habe ich das ganze nie genutzt und aus diesem Grund flog das Addon raus.
Fission
Da es nicht mit Firefox 4 zusammen funktioniert und Firefox 4 ähnliche Funktionen von Haus aus mitbringt flog es raus. Fission zeigt den Ladevorgang von Seiten in der URL Leiste an.
Google Shortcuts
Praktisch für Google Nutzer wie mich, denn man hat alle Dienste auf einen Blick, allerdings musste man nach Firefox Updates immer warten bis das Addon angepasst wurde. Und wenn man ehrlich ist, man kann sich auch recht einfach selber einen Ordner mit den Bookmarks machen, selbiges habe ich getan.

Related Links

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen