Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Steam Link

Blog Beiträge

Steam Link Test - Teil 2 Steam Controller

event Erstellt am Mo. 09.05.16 - 21:17 Uhr von Boehrsi
Steam Link Test - Teil 2 Steam Controller Image Steam Link Test - Teil 2 Steam Controller Image

Es ist bereits etwas her, doch nun komme ich endlich mal dazu mein Steam Link und Steam Controller Review weiter zu führen. Bevor ich näher auf die Steam Link eingehe, möchte ich erst einmal den Controller näher vorstellen. Dieser ist nämlich in vielerlei Hinsicht besonders. Er bietet eine Kabellose und bis dato fehlerfrei funktionierende Verbindung zwischen PC bzw. Steam Link und dem Controller. Er verfügt über keinen Akku und wird mit zwei AA Batterien betrieben. Dieser Fakt störte mich zu Beginn, doch nachdem er nun schon Monate mit einer Portion Batterien läuft, ist dies kein kontra Punkt mehr für mich. Im Notfall kann der Controller auch über ein normales Micro-USB Kabel genutzt werden. Die obligatorischen vier Standard-Tasten werden vom ebenso häufigen Analogstick begleitet. Diese Komponenten sind sehr gut verarbeitet, haben ordentliche Druckpunkte und zeigen bis dato absolut keinen Verschleiß. Weiter geht es mir den außergewöhnlicheren Komponenten.

Weiterlesen…

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Steam Link Test - Teil 1 auspacken und aufbauen

event Erstellt am Sa. 09.01.16 - 22:02 Uhr von Boehrsi
Steam Link Test - Teil 1 auspacken und aufbauen Image Steam Link Test - Teil 1 auspacken und aufbauen Image

Steam Link ist ein Stück Hardware, welches ich mir schon lange gewünscht habe. Denn Spiele vom PC direkt ins Wohnzimmer zu bekommen, war das letzte was mir zu meinem Wohnzimmer-Setup noch fehlte. Nachdem Valve dann mit einer entsprechenden Lösung um die Ecke kam und diese dann auch noch preislich in einem sehr guten Bereich lag (etwas mehr als 50 Euro), musste ich einfach zuschlagen. Weihnachten bot sich an und somit bin ich nun seit einiger Zeit fröhlicher Steam Link + Steam Controller Besitzer. Zu diesen Produkten werde ich in der nächsten Zeit ein etwas umfangreiches und in mehrere Teile aufgeteiltes Review online stellen. Ich gehe dabei auf diverse Dinge ein, die für mich relevant sind. Solltet auch ihr Fragen haben, bringe ich diese aber natürlich auch gerne ein. Heute beginne ich mit ein paar Bildern, dem ersten Aufbauen und dem allerersten Eindruck. Falls ihr interessiert seid, lest einfach im unteren Teil der News weiter.

Weiterlesen…

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Steam Link - Mein Test steht an

event Erstellt am Mi. 06.01.16 - 11:00 Uhr von Boehrsi
Steam Link - Mein Test steht an Image Steam Link - Mein Test steht an Image

Es ist etwas länger her, dass ich Steam Link umfangreich erwähnte, doch nun wird es wieder Zeit. Denn das gute Stück steht neben mir und wird dieses Wochenende ordentlich getestet. In diesem Kontext würde mich interessieren, ob ihr Fragen habt oder Dinge auf die ich besonders achten soll bei meinem Test. Ich werde mir das gute Stück aber so oder so genau anschauen und dann noch einen Testbeitrag dazu veröffentlichen. Dieser wird vermutlich in der nächsten Woche online gehen, aber wohl erst am Ende von dieser. Denn aktuell habe ich recht viele Dinge zu erledigen.

Related Links
Bildquelle: steampowered.com

Steam Link - In-Home Streaming Empfänger für 50 Dollar

event Erstellt am Mi. 04.03.15 - 09:43 Uhr von Boehrsi
Steam Link - In-Home Streaming Empfänger für 50 Dollar Image Steam Link - In-Home Streaming Empfänger für 50 Dollar Image

Mittlerweile macht Valve wesentlich mehr als nur die Content- und Spieleplattform Steam breit zu stellen. Man entwickelt Konsolen ähnliche PCs fürs Wohnzimmer, eine VR Brille und außerdem erweitert man die Steam Möglichkeit signifikant. Dazu gehört auch Stream In-Home Streaming, ein Dienst welcher es euch erlaubt innerhalb desselben Netzwerks Spiele in hoher Qualität und mit wenig Verzögerung zu übertragen. Soll heißen, dass eure High-End Maschine im Arbeitszimmer die Spiele an ein mitunter altes oder schwaches Gerät ins Wohnzimmer überträgt und das in gewohnt guter PC Qualität. Doch dabei bleibt genau eine Frage, wer ist das Empfangsgerät im Wohnzimmer? Diese Frage beantwortet Steam nun auf der diesjährigen GDC mit Steam Link. Dies ist genau die Hardware die ich mir von den Half-Life Machern erwartet hatte. Es ist günstig, klein und kann genau das was ich möchte, Spiele ins Wohnzimmer bringen ohne eine Konsole kaufen zu müssen. Denn ich bin PC Spieler und das auch aus Überzeugung. Durch Steam In-Home Streaming und Steam Link kann ich somit dann bald fast alle Gegenargumente von Konsolenspielern, welche durchaus angebracht sind, aus der Welt schaffen, abgesehen von Exklusiv-Titeln natürlich. Über den Preis in Deutschland (vermutlich ca. 50 Euro) und auch das Release Datum (USA ca. November 2015) wurden leider noch keine Worte verloren. Außerdem ist die Shop-Seite von Steam Link aktuell wieder deaktiviert worden, ich halte euch auf dem laufenden. Aber was ist eure Meinung zum Thema, könnt ihr meine Begeisterung verstehen oder interessiert euch das Thema nicht sonderlich.

Related Links
Bildquelle: steampowered.com