Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

The Dash

Blog Beiträge

The Dash - Review Teil 2 - Hardware und Verarbeitung

event Erstellt am So. 12.06.16 - 14:34 Uhr von Boehrsi
The Dash - Review Teil 2 - Hardware und Verarbeitung Image The Dash - Review Teil 2 - Hardware und Verarbeitung Image

Ich habe mein Dash nun einige Monate aktiv im Betrieb und nutze sie dabei vor allem auf der Arbeit oder unterwegs zum Musik hören. Telefonieren tue ich manchmal mit ihnen, Sport noch weniger. Wobei gerade letzteres sich in der nächsten Zeit etwas ändern soll, denn zum einen wird das Wetter ansprechender und zum anderen hat sich die Software stark verbessert. Doch dies soll nicht das Thema dieser News sein, dieses Mal möchte ich nämlich erst einmal auf das Gerät selbst, also die Hardware und die Verarbeitung eingehen.

Weiterlesen…

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

The Dash - Firmware und App Update

event Erstellt am Mo. 22.02.16 - 23:40 Uhr von Boehrsi
The Dash - Firmware und App Update Image The Dash - Firmware und App Update Image

Es gab sowohl für die Firmware des The Dash, wie auch für dazugehörige Android App ein Update. Diese beiden Updates beheben einige Fehler bzw. Probleme und erweitern die vorhandenen Funktionen. Die App Version 1.3 bringt einen Firmware Check für The Dash, optimiert die UI etwas und ermöglicht eine besser Hilfe bei Problemen. Dafür wurde der Service Bereich erweitert. Die Firmware verbessert die Audioqualität bei der Wiedergabe von Musik und erlaubt nun alle non-DRM MP3 und AAC Formate auf dem lokalen Speicher. Das Mikrofon wurde verbessert und die Qualität, sowie das Handling, bei Anrufen wurde allgemein optimiert. Beim Tracking der Aktivitäten sind nun Schwimmen und Radfahren freigeschaltet, allerdings noch mit einem eingeschränkten Funktionsumfang. Die Messung der verschiedenen Fitness-Werte wurde verbessert. Außerdem kann The Dash nun auch für Google Now und andere externe Voice Dienste genutzt werden. Durch weitere Optimierungen wurde die Batterielaufzeit verbessert und das EarTouch Interface genauer eingestellt. Letzteres war bei ersten Tests heute teils deutlich spürbar. Diverse weitere Dinge wurden angegangen oder sind bereits geplant. Sowohl das Aktivitätstracking, wie auch die Qualität von Audio und Headset soll, soweit ich weiß, in der nächsten Zeit weiter optimiert werden.

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

The Dash - Review Teil 1 - Vorstellungsvideo

event Erstellt am So. 14.02.16 - 17:49 Uhr von Boehrsi
The Dash - Review Teil 1 - Vorstellungsvideo Image The Dash - Review Teil 1 - Vorstellungsvideo Image

The Dash sind In-Ear Kopfhörer und Fitness Tracker in einem. Sie sind komplett kabellos und wurden vor einiger Zeit via Kickstarter finanziert. Auch ich habe sie dort unterstützt und kann mich somit freuen die guten Stücke recht früh in den Händen zu haben. Falls ihr Interesse habt ist eine Bestellung über die offizielle Homepage aber schon möglich, lediglich bezüglich der Geschwindigkeit der Lieferung muss man dann noch einmal genau schauen. Doch zurück zum eigentlichen Thema, dem Review von diesem genialen Stück Hardware. Selbiges werde ich wie der Titel schon suggeriert aufteilen, denn es gibt einiges zu schreiben. Doch bevor ich damit beginne, habe ich ein kleines Youtube Video erstellt, welches bereits einen guten und schnellen Überblick vermitteln sollte. Dieses habe ich im unteren Teil der News eingebunden. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach hier in den Kommentaren oder auf Youtube.

Weiterlesen…

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de