Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Antivirus Boot CD Beta

Es ist zwar noch eine Beta und es gibt auch einige Alternativen, wie z.B. die Kaspersky Rescue Disc oder die Avira AntiVir Rescue Disc und diese Liste kann man noch einige Zeit fortführen, doch erwähnen sollte man Microsofts Ambitionen trotzdem.
Denn ausgerüstet mit der Such Engine von Microsoft Security Essentials stellt MS von nun an eine direkt bootbare Scanner Version zur Verfügung. Um diese zu erhalten muss lediglich der passende Installer (32 oder 64 Bit) geladen werden und anschließend lädt dieser die aktuelle Version herunter. Diese wird gebrannt und schon kann es fast losgehen, denn vor dem Scan sollten die Viren Definitionen noch aktualisiert werden, denn auch die neuste ISO enthält vermutlich nicht die neuste Signaturen Liste.
Ich selber nutze verschiedene Live CDs für diverse Dinge, wie nachträgliches neu partitionieren oder eben das aufspüren von Viren und werde diese wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe vorstellen.

Related Links
Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen