Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

HootSuite - Automatisch Inhalte in sozialen Netzwerken teilen

HootSuite ist ein Dienst über welchen ich das erste Mal bei Caschy gestolpert bin und er kann genutzt werden um Nachrichten direkt an alle eure sozialen Netzwerke zu senden. Es gibt einen kostenlosen Zugang der euch erlaubt bis zu fünf Profile anzugeben und an diese werden in HootSuite verfasste Nachrichten direkt weitergeleitet. Damit verbunden habt ihr diverse Einstellungsmöglichkeiten, sodass die Nachrichten auch genauso erscheinen wie ihr es wollt.

Unterstüzt werden Twitter, Facebook, Google+ (Seiten), LinkedIn, foursquare, WordPress, MySpace und mixi. Wer also in verschiedenen Netzwerken häufig ähnliche Inhalte teilen will, kann mit diesem Dienst einige Zeit sparen. Ihr könnt außerdem angeben zu welchen Zeiten die Nachrichten online gehen sollen, also geplante Einträge.
Auch ich nutze ihn seit kurzem, denn es ist zudem möglich RSS Feeds einzulesen und automatisch an die Netzwerke weiterzuleiten. Auch wenn ich nur bei Twitter und Google+ aktiv bin und für Twitter schon eine automatisierte Lösung existiert, so wollte ich für Google+ etwas ähnliches. HootSuite realisiert dies für mich und die Einschränkung das nur auf Google+ Seiten Inhalte gepostet werden können stört mich nicht, denn ich schreibe selbige ohnehin nur auf meiner Google+ Blog Seite.
Ich finde HootSuite ist gerade für Betreiber eines Blogs eine wirklich gute Plattform, denn sie spart Zeit und erledigt ihren Job extrem gut. Ich bin zufrieden und werde nach meinem kurzen Test bei HootSuite bleiben.

Related Links
Bildquelle: hootsuite.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen