Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

DayZ Mod - Richtig installieren (Juli 2015)

DayZ Mod - Richtig installieren (Juli 2015) Image DayZ Mod - Richtig installieren (Juli 2015) Image

Der dritte Beitrag in der Reihe der DayZ Mod Anleitungen und wieder einmal ein neues Tool das die Probleme lösen soll. Denn leider wird der DayZ Commander nicht mehr "unterstützt" und funktioniert nicht mehr korrekt. Anstelle dessen tritt nun der DayZ Launcher, welcher aktuell wirklich gut, schnell und vor allem einfach funktioniert. Lediglich die Download-Geschwindigkeiten waren etwas langsam, da die Mod-Downloads scheinbar via Peer to Peer durchgeführt werden. Es gibt allerdings eine Force HTTP Option, welche ich aber nicht nutzte, da ich es nicht eilig hatte. Im unteren Teil folgt nun die bebilderte DayZ Mod Installationsanleitung, welche hoffentlich innerhalb der nächsten Zeit gültig sein wird.

[Update - 13.10.2016]
Eine aktualisierte Anleitung ist hier vorhanden, Stand Oktober 2016.

DayZ Mod installieren:
Auch wenn ich keine großen Probleme erwarte sind alle Tipps und Hinweise natürlich wie immer auf eigene Gefahr zu nutzen. Solltet ihr Probleme haben meldet euch in den Kommentaren und ich versuche gerne zu helfen, eine Lösung garantieren kann ich aber leider nicht.

1. Arma 2 und Arma 2: Operation Arrowhead via Steam installieren und einmal via Steam starten. Auf diesem Wege werden die nötigen Dateien in der Steam Ordnerstruktur angelegt.

2. Innerhalb von Steam einen Rechtsklick auf Arma 2: Operation Arrowhead ausführen und Einstellungen wählen. Dort unter dem Reiter Betas "beta -" wählen.

3. Den DayZ Launcher herunterladen und installieren. Anschließend das Programm starten.

4. Die Einstellungen überprüfen (siehe folgender Screenshot). Diese sollten normalerweise automatisch richtig gesetzt sein, indem sowohl Arma 2 wie auch Arma 2: Operation Arrowhead gefunden wird. Der Mods/Downloads Pfad muss identisch mit dem Arma 2: Operation Arrowhead Pfad sein. Ob ihr Force HTTP wählt, das Upload Limit oder weitere Einstellungen ändert, bzw. Startparameter hinzufügt, bleibt euch überlassen. Ich nahm hier für meine Tests keine Änderungen vor.

5. Wählt innerhalb des DayZ Launchers im Mods Reiter den gewünschten Mod und wählt Download. Sobald der Download abgeschlossen ist musste ich Stop wählen, denn obwohl alles fertig war wurde der Upload fortgesetzt. Nach dem Beenden kam dies übrigens nicht wieder vor. Ich betätige abschließend dann gerne den Verify Knopf, um zu prüfen ob alles funktioniert.

6. Wählt im DayZ Launcher den Servers Reiter und klickt auf der rechten Seite auf den Play Button, dieser sieht aus wie das abspielen Symbol bei Audioplayern. Nun wechselt zu Steam, denn dort wird eine Abfrage erscheinen ob DayZ bzw. Arma2 mit den entsprechenden Parametern gestartet werden darf. Bestätigt diesen Dialog.

7. Falls ihr mehrere Mods auf einmal aktivieren wollt, z.B. um Epoch und Overwatch gleichzeitig zu nutzen, könnt ihr diese im Advanced Reiter aktivieren.

8. Probleme

  1. Falls ihr Probleme mit fehlerhaften Startvorgängen, Meldungen wie "Session Lost" oder ähnlichem habt empfehle ich die Verify Funktion für Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead direkt in Steam. Diese kann auch über den DayZ Launcher ausgeführt werden (Settings Ansicht, ganz unten), startet aber auch nur den Vorgang in Steam.
  2. Bei Server-Kicks oder Verbindungsabbrüchen kann es hilfreich sein BattleEye manuell neu zu installieren. Ladet dafür von der offiziellen Seite die für "ArmA 2: Operation Arrowhead (including DayZ Mod)" benötigten Dateien, die zu eurem System passen und legt sie unter "...\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\BattlEye" ab. Eine genauere Erklärung auf englisch findet ihr hier. Sie bietet euch auch verschiedene Ansätze und sollte auf jeden Fall mal angesehen werden.
  3. Es kann unter Umständen helfen Steam, den DayZ Launcher und andere Komponenten mal als Administrator zu starten. Alternativ kann man auch die Rechte der Spielordner anpassen. Diese Probleme treten vor allem auf wenn man Steam unter C:\Program Files (x86) ablegt. Denn dieser Bereich wird bezüglich Zugriffen von Windows anders behandelt. Aus diesem Grund nutze ich eine extra Partition für Spiele, dort entfallen besagte Probleme meistens.
  4. Falls ihr Razer Software nutzt, z.B. Razer Synapse, testet es mal ohne diese. Ich habe an diversen Stellen online gelesen, dass diese Software bei vielen zu Konflikten geführt hat.
Related Links
Bildquelle: dayzmod.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Thomas Image

Thomas sagt

Hallo Böhrsi,
danke für die detaillierte Anleitung :) Sowas findet man leider selten im Internet.

Gruß Thomas

event Erstellungsdatum: Mo. 13.07.15 - 08:55 Uhr
Nick Litschel Image

Nick Litschel sagt

Hallo,
ich habe das alles vor Ewigkeiten bei Steam gekauft und weiß gar nicht mehr wo ich den Betacode herbekomme! Kannst du mir sagen wo der steht?

event Erstellungsdatum: Do. 23.07.15 - 23:11 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ein spezieller Beta-Code wird nicht benötigt. Wenn du Arma 2: Operation Arrowhead installierst und dann Rechtsklick darauf machst (in Steam, in der Bibliotheksansicht) und dort Einstellungen wählst, gibt es einen Beta Tab / Reiter. Das ist bei jedem Steam Spiel so, nur kann man nicht bei jedem etwas auswählen. Bei Arma 2: Operation Arrowhead wählst du dann wie oben zu sehen "beta -" aus und schon steht auch in Steam dieses [beta] dahinter. Es bleibt aber das selbe Spiel und benötigt keinen extra Code o.ä..

event Erstellungsdatum: Do. 23.07.15 - 23:15 Uhr
Michael Image

Michael sagt

Hey ich habe das Problem das mir beim Start immer angezeigt wird das ist keine Windows 32 Datei oder so änliches wenn ich den dayz launcher öffnen will

event Erstellungsdatum: Di. 18.08.15 - 08:20 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Klingt als wäre die Datei beschädigt oder die Installation fehlgeschlagen. Hast du dir den Launcher mal neu heruntergeladen und erneut installiert?

event Erstellungsdatum: Di. 18.08.15 - 09:25 Uhr
Fladi Image

Fladi sagt

Hallo,
bei mir kommt die meldung:
Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugerfiffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elementzugreifen zu können.

was kann muss ich ändern?
bitte danke.
Lg

event Erstellungsdatum: Do. 10.09.15 - 19:35 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ich vermute du meinst den Start des Launchers selbst? Dann würde ich sagen als Administrator starten dürfte das Problem beheben, ansonsten wüsste ich gerade nicht was du meinst. Falls du etwas anderes meinst beschreibe bitte noch einmal genauer wo das Problem ist, dann überlege ich ob ich noch ein paar Tipps habe.

event Erstellungsdatum: Fr. 11.09.15 - 21:24 Uhr
Fladi Image

Fladi sagt

Hallo,danke mal,
wenn ich das spiel starte kommt diese meldung,der launcher öffnet sich normal,habe auch schon einige mods heruntergeladen und sind instaliert.
und wenn ich einen server auswähle und auf start gehe ladet er kurz und dann kommt diese meldung.

event Erstellungsdatum: Mo. 14.09.15 - 22:42 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Hi, dann scheint es eher ein Arma Problem bzw. ein Steam Problem zu sein. Kannst du Steam Spiele und konkret Arma denn ohne den Launcher aus Steam heraus starten? Hast du schon mal versucht Arma + Arma:OA zu reparieren (wie oben beschrieben) oder neu zu installieren? Vielleicht Steam mal als Admin starten? Ansonsten weiß ich spontan gerade keine verlässliche Lösung, da so etwas an vielen Dingen liegen kann (z.B. Account- / Rechte-Probleme).

event Erstellungsdatum: Di. 15.09.15 - 18:46 Uhr
Manu Image

Manu sagt

Ich habe das selbe Problem. Habe arma2 und arma2OA schon neu installiert, BE neu installiert usw. Ich kann Arma2OA -> chech Republic spielen, start without Battleeye funktioniert nur mit BE steht eben diese Meldung da: Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugerfiffen werden.Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Elementzugreifen zu können.
Ich habe aber nur 1nen Benutzer am PC und dieser sollte auch alle Rechte haben. Habe es auch schon ohne Firewalls und Antivirus versucht, aber nichts hilft :/ Wenn ich es ohne BE starte komme ich zum max bis zum server connect dann komme ich aber nicht weiter da BE nicht an ist. [system 32 Bit]

event Erstellungsdatum: Mi. 16.09.15 - 15:41 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das ganze auf BE eingrenzen zu können ist gut, ich werde mich nochmal schlau machen, denn ein ähnliches Problem ist mir bekannt. Leider weiß ich gerade nicht mehr wie ich bzw. wir es gefixt haben, denn ein Kumpel hatte das Problem. Ich werde ihn nochmal fragen und mich dann hier nochmal melden und den Artikel aktualisieren, sofern ich etwas hilfreiches finde.

event Erstellungsdatum: Mi. 16.09.15 - 18:15 Uhr
Manu Image

Manu sagt

Vielen dank :) würde mich freuen endlich wieder mal dayZ Origins spielen zu könnne

event Erstellungsdatum: Fr. 18.09.15 - 11:55 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ich aktualisiere diese News in den nächsten Tagen mit allem was ich gefunden habe, da es mehrere "Lösungen" für das Problem gibt. Hoffe eine davon wird den Kommentatoren hier helfen. Leider bin ich aktuell sehr eingespannt, weswegen es noch einen kleinen Moment dauern kann, bis ich dazu komme die Sachen zu ergänzen.

event Erstellungsdatum: Mo. 21.09.15 - 19:19 Uhr
illegaler Eisverkäufer im alten Van  Image

illegaler Eisverkäufer im alten Van sagt

Moin Moin
Ich hätte da mal ein paar Anfänger Fragen , bei Steam habe ich Arma 2 und Arma 2 operation arrowhead gekauft und heruntergeladen , aber ich kann auch noch operation arrowhead beta obsolete herunterladen , sollte ich DayZ lieber damit spielen , oder macht das keinen Unterschied ?

Ich habe den DayZ Mod dann direkt über Steam geladen und erst danach den DayZlauncher installiert , im Launcher zeigt er auch an das ich DayZ installiert habe , aber ich kann keine anderen Mods laden , liegt es daran das ich DayZ über Steam geladen habe , oder macht es keinen Unterschied ?

Ich habe Epoch Mod dann manuell heruntergeladen , er funktioniert dann auch direkt über Arma 2 OA aber im launcher wird er nicht erkannt , und ich kann keine Server mit Epoch spielen da er sagt das ich den Mod nicht habe , gibt es da eine Lösung ?

Liebe Grüße
Der Eisverkäufer

event Erstellungsdatum: Mi. 23.09.15 - 20:23 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead ist richtig, bei Arrowhead wie oben beschrieben in der installierten Version selbst auf Beta umstellen, nicht "das extra Spiel" laden. DayZ über Steam funktionierte bei mir quasi gar nicht, nur über den Launcher. Das du keine Mods laden kannst kann mit der Steam DayZ Installation zusammenhängen, aber vielleicht ist es auch eine Rechte Sache (mal als Admin den Launcher starten?). Manuell herunterladen geht natürlich auch, macht aber fast immer Probleme (wird nicht erkannt, falsche Version usw.). Deswegen würde ich versuchen den Launcher zum laufen zu bekommen. Da behebst du dann ein Problem und kannst direkt alle Mods spielen und alles kann einfach aktualisiert werden usw.. Vielleicht noch einmal genau nach Anleitung vorgehen und vorher die DayZ Steam Variante entfernen und schauen das du beim Launcher alle nötigen Rechte hast.

event Erstellungsdatum: Mi. 23.09.15 - 23:12 Uhr
illegaler Eisverkäufer im alten Van Image

illegaler Eisverkäufer im alten Van sagt

Moinsen ,
also der Launcher läuft jetzt einwandfrei , musste aber einen Haken bei force http download machen , ohne das lädt er leider nichts runter. dayz habe ich noch in der Steam Version , bis jetzt habe ich keine Probleme damit , welche Probleme hattest du mit der Steam Version , damit ich es vergleichen kann. Lieben Gruß der quasi Eismann

event Erstellungsdatum: Do. 24.09.15 - 08:42 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das freut mich, dass es nun läuft. Bezüglich der Steam Variante hatte ich oft Versionsprobleme, also das Steam nur eine bzw. einige Versionen angeboten hat, auf den Servern aber zum Großteil andere liefen. Dann gab es automatische Updates, diese änderten wieder die Version, wenn es denn mal vorher lief und danach ging wieder nichts mehr, was extrem nervig war. Sofern es aber gerade lief hatte ich keine Probleme. Also falls es jetzt läuft würde ich sagen passt das. Sofern keine Updates für DayZ kommen sollte das denke ich soweit laufen.

event Erstellungsdatum: Do. 24.09.15 - 17:18 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ein kleines Update im unteren Teil der News bezüglich den genannten Problemen, vielleicht hilft ja etwas davon.

event Erstellungsdatum: Sa. 26.09.15 - 10:00 Uhr
nigi Image

nigi sagt

Trotz richtigem Pfad zeigt der Launcher an, dass der angegebene Pfad also der für Arma 2 falsch ist. (habe arma 2 und Oa nicht über steam gekauft)

event Erstellungsdatum: Mo. 05.10.15 - 00:01 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das ist echt komisch, liegen die Pfade vielleicht an Stellen wo du nicht drauf zugreifen kannst (mal Launcher als Admin starten) oder vielleicht doch was vergessen beim Pfad? Zielen die Ordner jeweils auf die Hauptordner von ARMA2 und ARMA2:OA?
Denn eigentlich sollte das auch mit der nicht Steam Version gehen, glaube ich zumindest.

event Erstellungsdatum: Mi. 07.10.15 - 21:25 Uhr
Jürgen Image

Jürgen sagt

Vielen vielen Dank für die Anleitung :) Wollt grad mal seit wirklich langem mal weder spielen nachdem ich The Walking Dead gesehn hab und der Commander mag nicht. So machts wieder Spaß :-D

event Erstellungsdatum: Fr. 27.11.15 - 09:11 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Gerne gerne und das freut mich :). Ist bei mir meistens auch so, dass ich nach langer Zeit wieder eine Runde drehen will und plötzlich geht nichts mehr. Dann ewig herum suchen, wie man es beheben kann und schon hat man eigentlich gar keine Lust mehr... Und das ist ja echt schade, denn DayZ ist ja wirklich nice.
Dann hat die Anleitung ihren Sinn ja erfüllt, viel Spaß beim zocken.

event Erstellungsdatum: Sa. 28.11.15 - 11:20 Uhr
Shivan Image

Shivan sagt

Was kann man bei dieser Fehlermeldung machen:

Dayzlauncher ist keine zulässige WIN32-Anwendung??

event Erstellungsdatum: Sa. 28.11.15 - 18:30 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Klingt als wäre die Datei beschädigt, schon mal erneut heruntergeladen? Vielleicht von einem anderen Mirror und dann mal ausprobieren. Ansonsten vielleicht mal als Admin starten, auch wenn das eigentlich nichts damit zu tun haben sollte. So spontan fällt mir gerade leider nichts weiter ein, ich überlege aber nochmal.

event Erstellungsdatum: So. 29.11.15 - 12:12 Uhr
Siwi Image

Siwi sagt

Egal welche Mod ich starten will bekomme ich die Meldung das einige Dateien mit einem von diesem Server nicht akzeptierten Schlüssel signiert. Entfernen sie die Dateien oder installieren sie zusätzliche akzeptierte Sclüssel

Vielen Dank im vorraus.

event Erstellungsdatum: Mo. 07.12.15 - 11:34 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Derartige Probleme hatte ich bis dato noch gar nicht. Nach ein wenig online Recherche sieht es meiner Meinung aber nach einem der folgenden Punkte aus:

1. Innerhalb des DayZ Ordners bzw. der Mod Ordner befinden sich Dateien die dort nicht hingehören. Um dies zu beheben vielleicht mal die Mod Ordner löschen und die Dateien neu herunterladen. Oder vielleicht noch besser, ARMA noch einmal komplett entfernen und neu installieren oder zumindest wie oben angegeben via Steam validieren lassen.

2. Sie versuchen mit den falschen Mods einen Server zu betreten, z.B. mit aktiviertem Epoch Mod auf einen "normalen" DayZ Server. Dies ist nicht möglich, deaktivieren sie im DayZ Launcher alle nicht für den jeweiligen Server gedachten Mods.

Ansonsten wüsste ich leider gerade keinen weiteren Rat, werde die Augen und Ohren aber offen halten.

event Erstellungsdatum: Mo. 07.12.15 - 22:08 Uhr
Dirty Image

Dirty sagt

Hi,

ich habe alles so installiert wie in Deiner Anleitung beschrieben. Ersteinmal danke dafür.

Nun habe ich das Problem, dass beim joinen eines Servers mir angezeigt wird "battleye inizialy (oder so ähnlich) fail" und ich werde ins Hauptmenü von Arma 2 geworfen.

Komme also nicht auf den Server.

Was fehlt mir oder muss ich noch tun?

event Erstellungsdatum: Mo. 25.01.16 - 01:07 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Ich empfehle dir im Beitrag oben unter Punkt 8. Probleme, den zweiten Listenpunkt anzuschauen. Dein BattleEye (das Anti-Cheat-Tool von ARMA bzw. DayZ) wird scheinbar nicht richtig gestartet. Am besten mal neu installieren, wie oben beschrieben, das dürfte das Problem lösen.
Und wegen der Anleitung gerne gerne :).

event Erstellungsdatum: Mo. 25.01.16 - 22:42 Uhr
Showtek Image

Showtek sagt

Tolle anleitung und sehr einfach,,,
mein problem ist und auch bei einen freund bei uns friert das ladebild ein zwar nicht immer aber wenn ich dann im spiel drinnen bin ich kann zwar normal joinen und kann rumlaufen mich sehen auch die anderen und ich höre alle hintergeräusche kann das am server liegen ..
wir sind zu dritt auf dem server und wollen zum anfangen und mit scripts das auch schwer ist.. naja wie folgt wir sind zu dritt bei einem klappt es ohne probleme .. bei mir und noch einen wir haben mega probleme mit dem ladebild .... an was liegt das

mfg

event Erstellungsdatum: Di. 02.02.16 - 19:19 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Also wenn der Server bei einigen geht und bei anderen nicht, scheint es schon mal nicht an diesem zu liegen. Wenn das Game komplett einfriert, scheint das ein eher allgemeines Problem zu sein. Vielleicht sind Dateien beschädigt (vielleicht mal wie oben unter Punkt 8, erster Unterpunkt beschrieben reparieren) oder es gibt z.B. Probleme mit den Grafiktreibern oder dem PC allgemein. Laufen denn andere Spiele und sind alle Treiber aktuell?

event Erstellungsdatum: Mi. 03.02.16 - 23:09 Uhr
Showtek Image

Showtek sagt

das ist nur bei dem einem game meine anderen Games funktionieren alle ohne probleme,
das spiel friert ja nicht komplett ein nur das ladebild, ich kann rumlaufen ich hör den sound und mich sehen auch die anderen im game ... und ich komm ja ab und an drauf ...und kann stunden ohne probleme zocken... nur wenn ich vom server flieg oder nur mal etwas länger afk bin .. dann friert mein ladebild ein und hör nur wieder den hintergrund sound und meine mitspieler rumlaufen ...

um genaueres zu besprechen.. kannst gerne mal in unser TS3 kommen ...
LetsMultiPlay - Community IP: 178.254.20.176

event Erstellungsdatum: So. 07.02.16 - 12:56 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Hi, ich habe mich mal etwas schlau gemacht und folgendes gefunden (alle Angaben sind leider ohne Gewähr, da ich nichts testen konnte, da ich das Problem nicht habe, also lieber ein Backup erstellen o.ä.):

1. Mal unter C:\Users\DEIN_NUTZERNAME\AppData\Local\ArmA 2 OA\MPMissionsCache schauen und die dort zwischengespeicherten Missionen löschen. Alternativ lieber woanders hin verschieben. Ich habe keine Ahnung ob sich das auf gespeicherte Dinge Ingame auswirkt, auch wenn ich dies nicht glaube.

2. Es kann helfen in Arma unter "Profiles" ein neues Profil zu erstellen und es damit zu versuchen.

Allgemein ist das Problem, dass die Datei der Mission beschädigt ist. Dies kann sowohl auf dem Server passieren, wie auch bei dir auf dem Client. Einige Server Admins haben wohl Probleme mit ihren Servern in diesem Bereich. Dabei betrifft es aber nie alle Nutzer, sondern nur manche. Sobald man das Problem hat, tritt es aber wohl häufiger auf. Der erste Punkt soll helfen, allerdings weiß ich nicht ob dauerhaft. Auf dem Server die Missionsdateien zu "erneuern" soll wohl auch helfen, sofern man Zugriff auf den Server hat, ihn also selber administriert. Allerdings gibt es die Probleme wohl teilweise auch auf komplett neu installierten Servern.

Ich habe dazu diese beiden Threads gefunden:

http://epochmod.com/forum/index.php?/topic/14809-fix-players-stuck-at-loading-screen-hearing-sounds/&page=1

https://www.gtxgaming.co.uk/forum/forum/main-category/dayz-all-in-one/4796-tutorial-fix-stuck-on-loading-screen

Bezüglich dem Besuch im Teamspeak kann ich aktuell leider nur sagen, dass ich relativ wenig Zeit habe und es deswegen wohl aktuell nichts wird. Ich hoffe aber was ich gefunden habe hilft dir vielleicht.

event Erstellungsdatum: Mi. 10.02.16 - 18:31 Uhr
Showtek Image

Showtek sagt

Fehler ist nun weg..
danke trotzdem für deine hilfe.
ich hab nun die 3 DLC:
British Armed Forces
Private Military Company
Army of the Czech Republic
und seit dem komm ich nun ohne probleme drauf
brauch nicht mal den launcher benutzen
gehe ganz normal über den arma 2 OA desktop icon und suche unseren sever
hat auch bei meinen kollegen genau so funktioniert

event Erstellungsdatum: Do. 11.02.16 - 19:19 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das freut mich und danke dir, dass du deine Lösung hier noch geschrieben hast. Hilft vielleicht dem einen oder anderen. :)

event Erstellungsdatum: Sa. 13.02.16 - 10:11 Uhr
iModern235 Image

iModern235 sagt

Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem ich möchte DayZ spielen auf der Karte Lingor dafür benötige ich Dayz Epoch und auf manchen Servern Overwatch. Also habe ich mir diese 2 Mods und die Karte heruntergeladen nun habe ich alle nochmal verified und auch auf steam arma 2 und arma2 operation... alles nochmal auf fehler überprüfen lassen auch beide Spiele wie in der Anleitung angegeben nochmal gestartet aber wenn ich nun versuche das Spiel zu starten über den Launcher kommt folgende Meldung:
http://prnt.sc/a8jrih
Bitte helft mir...

event Erstellungsdatum: Sa. 27.02.16 - 12:25 Uhr
iModern235 Image

iModern235 sagt

Was ich noch vergessen habe zu sagen vor lauter verwirrung wenn ich dann diese Nachricht wie ich sie oben per bild verlinkt habe akzeptiere kommt die folgende Meldung:

http://prnt.sc/a8jshn

event Erstellungsdatum: Sa. 27.02.16 - 12:29 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das erste dürfte ein reiner Sicherheitshinweis von Steam sein, der zwar neu ist (zumindest für mich), aber kein Problem darstellen sollte, sofern man OK wählt. Die zweite Meldung sagt im Prinzip, dass eine der Epoch Dateien nicht in Ordnung ist (ist zu klein und somit schlägt die Verifizierung fehl). Da du die Dateien schon überprüft hast, ist die Frage warum die beschädigte Datei nicht erfasst wird. Wenn es beim Server Join passiert, nutzt der Server vielleicht eine andere Version? Hast du Epoch schon mal komplett gelöscht und neu installiert? Hast du mal andere Server probiert? Ansonsten mal explizit nach der Fehlermeldung suchen (vielleicht auch inklusive des Dateinamens). Ansonsten wüsste ich gerade auch nicht, klingt ziemlich deutlich nach beschädigtem Download oder einer falschen Datei.

event Erstellungsdatum: Sa. 27.02.16 - 17:01 Uhr
johann Image

johann sagt

also bei mir werde ich einfach vom server gekickt ohne eine fehler meldung zu sehen bzw die steht nur anz kurz da in der zeit kann ich sie nicht erkenne

event Erstellungsdatum: Fr. 04.03.16 - 21:37 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Puh, komplett ohne Fehlermeldung ist es echt schwer da was zu sagen. Häufig hat so etwas mit dem Anti-Cheat-Programm zu tun, aber das ist eine reine Spekulation.

event Erstellungsdatum: So. 06.03.16 - 14:22 Uhr
Matej Image

Matej sagt

Abend! Ich hab ein großes Problem mit DayZ Origins 1.7.9 und auch 1.7.9.5
(Mal die und die Version probiert)

Alles nach Anleitung instaliert, sobald ich über Advenced und dann "Launch" das Origin Mod starte und auf nen Server aus der Liste gehen möchte,verbindet er ca. 2-4 sekunden lang dann kommt eine Fehlermeldung:

"Dateien:

F:/Steam/steamapps/comon/Arma 2 Operation Arrowhead/@DayOrigins179/addons/dayz.pbo
/dayzanim.pbo
/dayz_code.pbo
/dayz_equip.pbo
/dayz_sfx.pbo
/dayz_weapons.pbo

.... sind nicht mit einem Server akzeptierten Schlüssel signiert.
Entfernen Sie die Dateien oder installieren Sie zusätzliche akzeptierte Schlüssel."

Kann in dem Fall nur auf "Weiter" klicken und lande dann wieder auf der Server liste.

Ich will nur Origins spielen. Was mache ich falsch?

HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!! :(((

event Erstellungsdatum: Di. 19.04.16 - 21:17 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Das Problem im allgemeinen tritt häufig auf wenn Updates nicht richtig funktioniert haben, also für ARMA2 oder ARMA2:OA. Vielleicht nochmal über Steam schauen ob alles in Ordnung und aktuell ist.
Es passiert aber glaube ich auch wenn man auf Server geht, die entweder einen anderen Mod laufen lassen oder eine andere Version. Hast du dir mal einen Server vorab gesucht und versucht den explizit zu nehmen, also wo du dir sicher sein kannst das die richtige Version läuft?
Alternativ mal den Server-Join direkt aus dem Launcher heraus versuchen (es erscheint eine Abfrage in Steam, ob das Spiel mit den entsprechenden Parametern gestartet werden soll). Ich selber hatte das Problem leider noch nicht, sodass ich da keine 100% Lösung parat habe.

event Erstellungsdatum: Di. 19.04.16 - 23:17 Uhr
Eric Image

Eric sagt

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:

Beim join auf den Server über den DayZLauncher, kommt im Steam Fenster eine Meldung in der steht:

Arma 2: OA versucht mit den unten angezeigten Parametern zu starten.

"-connect=151.80.110.212 -port2302"-Mod=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2;Expansion;C:\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead\@DayZ_Epoch1051;""

Wenn Sie das nicht beabsichtigt haben oder nicht verstehen, klicken Sie auf "Abbrechen"

Klicke ich dann auf Ok startet das Spiel bis zum dem Punkt wo es den Server lädt. Dann kommt die Fehlermeldung, dass Battleye nicht geupdated wurde.

event Erstellungsdatum: So. 24.04.16 - 02:37 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Die Meldung von Steam ist normal, ist relativ neu und eine Sicherheitsfunktion, die verhindern soll das Spiele oder Programme ungefragt Dinge über Startparameter usw. ändern.
Bezüglich BattleEye empfehle ich in der News oben unter 8. Probleme und dort dem zweiten Punkt zu schauen. Dort stehen ein paar Infos, also wie man BattleEye manuell installieren bzw. aktualisieren kann. Das sollte die genannten Probleme beheben.

event Erstellungsdatum: So. 24.04.16 - 15:21 Uhr
Eric Image

Eric sagt

Guten Abend,

Zu allererst, danke für deine Antwort, jedoch ist es jetzt das Problem, dass dann da steht, dass die Verbindung zum Ho(r)st abgebrochen ist.
Jedes Mal also wenn der Server lädt, hat er ein anderes Problem.
Grundsätzlich wenn ich die Arma 2 und die Arma 2 OA auf Fehlerdatein prüfe, kommen Ca. 30 Fehlerdatein im Arma 2 und in OA sind es 2.
Danach launchen ich jeweils das Spiel und dann wird auch BattlEye wieder installiert und geupdated.
Im Spiel, beim betreten der Serverlobby, steht dann BattlEye 1.236 updating... oder so.
Bin aber der Meinung, dass da irgendwas von Up to Date stehen muss.
Ich bin absolut Ratlos.

Dennoch habe ich noch keine derartig gute Erklärung bezüglich des Spiels bei meinen Recherchen entdeckt, wie die von dir. Hut ab!

Grüße Eric.

event Erstellungsdatum: So. 24.04.16 - 22:08 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Erst einmal Danke für das Lob, freut mich sehr :).
Bezüglich dem Problem hört sich das echt komisch an. Hast du deine Spiele auf einer HDD (Festplatte) und nicht auf einer SSD? Falls dies der Fall ist, versuche mal das Spiellaufwerk zu defragmentieren und auf Fehler zu prüfen (von Windows aus). Denn wenn immer wieder Dateien beschädigt sind, hört sich das fast nach einem generellen Problem an (hast du auch mit anderen Spielen Probleme?). Wobei man bei Arma und DayZ ja leider nie weiß, der ganze Prozess und die 1000 Möglichkeiten um Fehler zu beheben ist leider echt müßig. Ich werde auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten, falls ich noch einen guten Tipp für dich finde.

event Erstellungsdatum: Mo. 25.04.16 - 20:37 Uhr
Mr. Pawlik Image

Mr. Pawlik sagt

Guten Tag!

Ich habe auch so ein etwas größeres Problem, undzwar sobald ich Arma II OA via Steam starte lädt es und es plopt ganz kurz ein schwarzes Bild auf und Arma ist wieder geschlossen (ohne eine Fehlermeldung da zu lassen) nun habe ich schon einiges probiert, aber leider noch keine Lösung gefunden. Hoffe jemand kann mir hierbei helfen!

PS: Spiele am Laptop mit Windows 8.1
Arma II (normal) lässt sich starten

event Erstellungsdatum: So. 29.05.16 - 10:12 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Hast du schon einmal versucht das ganze neu zu installieren? Oder die Dateien via Steam reparieren lassen? Hört sich ohne weitere Informationen zu haben nach defekten Dateien oder Problemen beim Start an (z.B. Rechte zum Ausführen). Wobei letzteres eher wenig Sinn macht, wenn Arma II normal geht. Vielleicht trotzdem mal Steam als Admin starten? Ansonsten habe ich leider gerade spontan keine gute Idee.

event Erstellungsdatum: Mo. 30.05.16 - 22:00 Uhr
r4p70r Image

r4p70r sagt

Bei mir gibt es im Launcher kein Feld um den Ordner ArmA 2 OA auszuwählen, nur Arma 2. Ist das normal oder habe ich was falsche gemacht?

event Erstellungsdatum: Do. 23.06.16 - 21:51 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Eigentlich sollten beide Felder (ARMA und ARMA:OA) da sein. Hast du beide installiert? Hast du beide mindestens einmal von Steam aus gestartet, sodass alle Dateien erstellt werden und hast du die neueste Version des Launchers?
Ansonsten kann ich mir das gerade spontan nicht erklären.

event Erstellungsdatum: Sa. 25.06.16 - 11:17 Uhr
Scrooge McDuck Image

Scrooge McDuck sagt

Hallo zusammen!

Erst einmal ein Dankeschön an Boehrsi für die Anleitung!
Jetzt zu meinem eigentlichen Beitrag.
Bei mir ist es genauso wie bei r4p70r. Ich habe alles nach Anleitung gemacht und habe auch kein Feld, um den Pfad von OA anzugeben. Arma 2 wurde wiederum erkannt. Da der DayZ Launcher 2015 entwickelt wurde und inzwischen ein Jahr vergangen ist, dachte ich mir, vielleicht hängt auch alles mit diversen Updates des Launchers zusammen und wurde nochmal vereinfacht. Also einfach mal auf gut Glück den Launcher gestarten, Epoch runtergeladen und auf den erstbesten Server connected. Mit dem Ergebnis: Nach drei Stunden bis zum Serverrestart und und auch danach kam keine Fehlermeldung und das Spiel stürzte auch nicht ab.
Vielleicht sollten die, die auch kein Feld für den OA Pfad haben, diesen "Lösungsweg" mal versuchen, ob es aber auch klappt kann ich natürlich nicht versprechen.

PS: Erwähnenswert wäre auch, dass der Mods/Download Pfad standartmäßig bei mir als C:\Users\Documents\mods angegeben war. Warscheinlich als Folge des fehlenden OA Pfades. Diesen Pfad habe ich auch beibelassen und nicht verändert.

event Erstellungsdatum: Do. 28.07.16 - 15:15 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Hi Scrooge McDuck, vielen Dank für deine Tipps, die könnten für den einen oder anderen bestimmt sehr hilfreich sein. Ich freue mich sehr darüber wenn jemand etwas herausfindet und dies dann auch an die Community zurück gibt!
Ich habe gerade nochmal meine alte Version komplett entfernt (letztes Mal hatte ich nur ein Update gemacht) und nun kann ich bestätigen, dass auch bei mir nur noch ein Pfad für ARMA und ARMA 2 angegeben werden muss. Ich passe die Anleitung entsprechend an. :)

event Erstellungsdatum: Sa. 30.07.16 - 09:39 Uhr
Roman flicker  Image

Roman flicker sagt

Hallo, ich habe da mal ne frage, ich kenne mich leider nicht so gut aus was das online installieren von Spielen angeht und jetzt wollte ich wissen, wie bekomme ich das Spiel dayz also wo kann ich es kaufen oder gratis downloaden und wie installiere ich es dann!?!? Bitte um Hilfe. Danke mfg

event Erstellungsdatum: Fr. 05.08.16 - 15:13 Uhr
Andreas Image

Andreas sagt

Super erklärung kann nun endlich wieder Epoch daddeln Danke.

event Erstellungsdatum: Do. 18.08.16 - 15:09 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Freut mich sehr das ich helfen konnte. :) Und der Kommentar erinnert mich daran, dass ich eine aktualisierte Version dieser News online stellen wollte, die die letzten Änderungen des DayZ Launchers beinhaltet ;).

event Erstellungsdatum: Do. 18.08.16 - 23:07 Uhr
eco Image

eco sagt

beim starten vom dayz launcher kommt immer eine viruswarnung. ist das nen hoax oder muss man sich sorgen machen?

event Erstellungsdatum: Fr. 16.09.16 - 07:41 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Hmm, also bei mir kommt nur die obligatorische Windows-Rechte Abfrage, mein Bitdefender ist allerdings still. Hätte bis dato nicht davon gehört das der Launcher in dem Bereich Probleme hat. Welches AV Programm nutzt du denn? Hast du den Launcher von der offiziellen Seite (http://dayzlauncher.com/) geladen?

event Erstellungsdatum: Fr. 16.09.16 - 14:22 Uhr

Kommentar erstellen