Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Emsisoft und Bitdefender kompatibel mit Windows 10

Emsisoft und Bitdefender kompatibel mit Windows 10 Image Emsisoft und Bitdefender kompatibel mit Windows 10 Image

Heute kommt für die erste Welle an Nutzern Windows 10, doch wie sieht es eigentlich mit dem Schutz vor Viren aus? Die beiden Hersteller mit welchen ich im Blog zusammenarbeite sind zumindest vorbereitet. Bei Emsisoft kann man im Update Blog nachlesen das neben dem allgemeinen Support bereits diverse Optimierungen in Bezug auf Windows 10 vorgenommen wurden. Bitdefender geht in einem expliziten Blog Beitrag auf die Kompatibilität mit Windows 10 ein. Dort wird auch der allgemeine Vorgang des Software Upgrades von Bitdefender Antivirus, Bitdefender Internet Security und Bitdefender Total Security kurz beschrieben. Ob euer genutztes Antiviren-Produkt kompatibel ist könnt ihr direkt beim jeweiligen Hersteller herausfinden. Denn auch darum sollte man sich Gedanken machen. So schön ein neues Betriebssystem mit neuen Funktionen ist, ungeschützt im Netz unterwegs sein ist heutzutage gefährlicher denn je.
Solltet ihr übrigens Probleme mit der Erkennung der genannten Programme haben, kann es helfen via "Programme und Features" deinstallieren zu wählen und im folgenden sofern verfügbar die "Reparatur" zu starten. Dies half mir bei einem Problem nach dem Windows 10 Upgrade auf meinem Laptop.

Related Links
Bildquelle: microsoft.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen