Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Spotify - Deine wöchentliche Playlist

Spotify - Deine wöchentliche Playlist Image Spotify - Deine wöchentliche Playlist Image

Den Dienst Spotify dürften die meisten kennen, denn dieser ist der mit größte Anbieter von Streaming Musik über das Internet. Ich selber nutzte Spotify hin und wieder, doch in der letzten Zeit wurde es immer mehr. Grund dafür ist mein Job als Software Entwickler, bei welchem ich sofern es gerade passt auch mal Musik hören kann, um mich besser konzentrieren zu können. In diesem Zuge habe ich auch mal empfohlene Musik ausprobiert und bin auf die seit knapp drei Monate vorhandene Funktion "Dein Mix der Woche" aufmerksam geworden. Nutzt man Spotify etwas mehr, sodass eine grundsätzliche Analyse + Empfehlung zur gehörten Musik vorgenommen werden kann, so findet man diese Liste, soweit ich mich gerade richtig erinnere, im "Entdecken" Bereich. Dort erhaltet ihr dann jede Woche, für euch angepasst und aufbereitet, eine Playlist. Diese hat bei mir aktuell 30 Songs und geht ca. zwei Stunden. Davon sind ca. 25 Lieder wirklich gut, treffen meinen Geschmack und die meisten davon kenne ich wirklich noch nicht. Mir gefällt die Funktion sehr gut und falls ihr Spotify nutzt kann ich euch einen Blick in besagte Playlist auch nur empfehlen. Weitere Informationen gibt es in den Related Links.

Related Links
Bildquelle: spotify.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Thomas Image

Thomas sagt

Hallo Böhrsi,

ich höre viel Spotify, egal ob auf der Arbeit, im Bus oder nur zu Hause. Ich habe gestern nach deinem Beitrag mal reingehört und die Vorschläge sind echt gut und treffen fast immer meinen Geschmack.
Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Thomas

event Erstellungsdatum: Di. 13.10.15 - 08:56 Uhr

Kommentar erstellen