Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Ninety9Lives - Musik für Gamer und Streamer

Ninety9Lives - Musik für Gamer und Streamer Image Ninety9Lives - Musik für Gamer und Streamer Image

Musik hören wir fast alle gerne und gerade elektronische Musik ist immer wieder stark im kommen. Ich selber höre gerade viel in diesem Bereich, z.B. beim programmieren auf der Arbeit. Doch was ist wenn man selber Content produziert, z.B. in Form von Videos oder Streams. Dort darf man gekaufte Musik nicht nutzen, denn man erwirbt eben eine Nutzungslizenz und keine zur Weiterverbreitung. Dies ist, sofern man dies explizit wünscht, bei Ninety9Lives anders. Diese Seite ist eine Plattform von Musikern mit Bezug zur Gaming Szene. Sie bieten euch nicht nur an Lieder und Alben zu kaufen, sondern auch Lizenzen für Twitch und Youtube zu erwerben. Das ganze kostet nicht viel und die Musik ist extrem gut. Falls ihr euch selber davon überzeugen wollt, schaut in die Related Links, dort findet ihr unter anderem den SoundCloud Account von Ninety9Lives. Außerdem findet ihr Musik von dort in meinem aktuellen Rocket League Video. Neben Musik zum Kauf, gibt es hin und wieder gratis Songs und man kann durch verschiedene Aktionen Lieder freischalten (z.B. auf SoundCloud folgen). Meiner Meinung nach hat die Plattform einen sehr guten Ansatz, welcher auch noch gut und durchdacht umgesetzt ist. Ich plane in Zukunft häufiger über Ninety9Lives zu berichten und vielleicht gibt es ja sogar mal ein kleines Gewinnspiel. Ich habe mein oben erwähntes Video übrigens im unteren Teil der News eingebunden, so könnt ihr euch direkt ein Bild von der Musik machen.

Related Links
Bildquelle: ninety9lives.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen