Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

AMD Radeon Software Crimson Edition Version 16.7.1

AMD Radeon Software Crimson Edition Version 16.7.1 Image AMD Radeon Software Crimson Edition Version 16.7.1 Image

AMD hat in der letzten Zeit mal wieder ein paar Treiber Updates verteilt und selbige möchte ich in dieser News etwas zusammenfassen. Das letzte erschien dabei erst gestern und bietet vor allem Optimierungen für die neue Radeon RX 480. Zuvor erschien aber noch die Version 16.5.3, welche vor allem Fehler aus der Welt schaffte und so z.B. Fallout 4 besser spielbar machte. Zusätzlich wurden diverse Optimierungen am noch relativ neuen Radeon Settings Tool vorgenommen, welches zur Verwaltung der Grafikkarteneinstellungen genutzt wird. Außerdem wurde der initiale Support für Overwatch hinzugefügt.

Anschließend gab es die Version 16.6.2. Diese brachte den initialen Support für die Radeon RX 480 und behob diverse Fehler (z.B. flackernde Bilder in Hitman und Star Wars Battlefront, sowie kleine Ruckler in Elite Dangerous). An der Feature Front wurde das neue Tool Radeon WattMan ausgerollt, welches dem Nutzer mehr Kontrolle über den Grafikkartenprozessor geben soll. Zusätzlich ist das einfache globale aktivieren / deaktivieren von Crossfire nun möglich, sowie die bessere Anpassung von verschiedenen Farbwerten.
Die neuste Version der Software erschien gestern und trägt die Versionsnummer 16.7.1. In diesem Release wurde stark am Verbrauch der RX 480 geschraubt und die Performance noch etwas optimiert. Zusätzlich gibt es nun noch einen "Compatibility Mode", welcher bei minimalen Performance-Einbußen den Verbrauch weiter senken soll. Kleine Bugfixes gab es für Grand Theft Auto V (stotternde Bilder), DOOM (Fehler in Videos) und Hitman (Grafikfehler).

Related Links
Bildquelle: amd.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen