Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Private Daten im Internet

Was steht über mich denn so im Internet, darüber machen sich in der heutigen Web 2.0 geprägten Welt eher wenige Leute Gedanken und wenn ich ehrlich sein soll gehöre auch ich zum Teil dazu. Denn auch von mir steht im guten alten World Wide Web vermutlich viel zu viel.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, deswegen habe ich gerade mal meinen StudiVZ Account und die darin enthaltenen Bilder etwas abgespeckt und auch ein paar andere Community Accounts die ich besitze angepasst.
Auch wenn ich diese Panikmache in der heutigen Zeit für etwas überspitzt halte, so sollte doch jeder mal nachdenken wer seine Daten und Bilder oder Videos alles mit nur wenigen Klicks sehen kann. Bei Freunden ist dies kein Problem und vermutlich auch gewollt, doch es gibt genug Leute denen man sein Privatleben nicht auf einem Silbertablett servieren will.
Aus diesem Grund sollte man manchmal lieber Drei Mal überlegen ob man bestimmte Dinge wirklich preisgeben will.

Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen