Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

HTTPS für Boehrsi.de

HTTPS für Boehrsi.de Image HTTPS für Boehrsi.de Image

Seit längerer Zeit ist mein Blog via HTTPS verfügbar, dies allerdings nur optional. Soll heißen, dass alle Nutzer meines internen Bereichs automatisch auf HTTPS umgeleitet werden und jeder Request gegen die HTTP Seite allgemein auch gegen HTTPS funktioniert. Ich selber nutze die Website z.B. dauerhaft im HTTPS Modus. Da es innerhalb der letzten Monate keinerlei Probleme gab und auch Lets Encrypt weiterhin sehr gut, zuverlässig und einfach funktioniert, plane ich nun die komplette Umstellung. Diese wird vermutlich in ca. 14 Tagen über die Bühne gehen. Für euch als Nutzer sollte sich nichts ändern und alles wie gewohnt funktionieren. Dies gilt auch für alle alten HTTP Links, diese werden automatisch umgeleitet.

Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen