Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

AMD beendet Partnerschaft mit Raptr

AMD beendet Partnerschaft mit Raptr Image AMD beendet Partnerschaft mit Raptr Image

Die angepasste Raptr Version AMD Gaming-Evolved-App wird nicht mehr weiter entwickelt. Dies musste ich leider gerade bei Golem lesen. Gewundert hatte ich mich schon, als bei den letzten zwei Treiberupdates das Tool nicht mehr integriert war, aber von einem kompletten Stopp wäre ich nicht ausgegangen. Das Tool bietet die automatische Optimierung von Spielen, den direkten Start von diesen und ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten. An diesen Dingen war ich meistens weniger interessiert, aber das Killer-Feature meiner Wahl war die Möglichkeit, wie bei NVIDIA Shadowplay, einen Zeitraum zu definieren und in guten Zocker-Momenten die entsprechende Zeit rückwirkend als Video zu speichern. Denn diese Funktion nutze ich gerne und häufig, da sie platzsparend und aufgrund ihrer Umsetzung auch sonst sehr Ressourcen sparend ist. Ich persönlich weiß nun nicht, ob die ohnehin in letzter Zeit ausgegliederte Plays.TV Software dies weiter stabil unterstützten wird oder ob man dort mit Problemen rechnen muss. Auf Golem habe ich in den Kommentaren mal geschaut und es scheint vielleicht Alternativen zu geben. Diese werde ich auf jeden Fall mal testen und falls etwas gutes dabei herum kommt, natürlich auch hier nochmal erwähnen.

Related Links
Bildquelle: amd.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen