Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

GEMA und Youtube einigen sich - Zeit zum Musik hören

GEMA und Youtube einigen sich - Zeit zum Musik hören Image GEMA und Youtube einigen sich - Zeit zum Musik hören Image

Heute ist einer dieser Tage wo man den Spruch "da friert doch eher die Hölle zu" sehr oft hört, zumindest wenn man wie ich in einem etwas IT orientiertem Unternehmen unterwegs ist. Denn wie ich erfahren durfte und natürlich auch schon getestet habe, haben sich die GEMA und Youtube nun final geeinigt und dies bedeutet für uns endlich Musik auf Youtube. Für viele ist dies in Zeiten von Spotify und Konsorten gar nicht mehr so wichtig, aber ich persönlich bin quasi einmal die Woche auf ein verlinktes Video gestoßen, welches ich mir nicht anschauen konnte. Dies störte nicht nur, es wurde mit der Zeit wirklich extrem nervig. Deswegen bin ich froh nun endlich in den gesamten Genuss der Youtube Video Welt zu kommen, nun auch inklusive der Musikvideos. Sehr praktisch ist dies übrigens falls ihr Musik von ninety9lives beziehen wollt und diese vorher probehören wollt. Dies war aufgrund der GEMA Problematik bis dato nämlich nicht ohne Aufwand möglich.

Related Links
Bildquelle: youtube.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen