Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 6

Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 6 Image Boehrsi.de - Pläne für 2017 - Teil 6 Image

Im Rahmen des Umbaus / Neubaus meines Blog überlege ich aktuell ob es Sinn machen könnte die Coding- und Programmierinhalte von den Gaming-Inhalten zu trennen. Sozusagen zwei Überkategorien und darunter die normalen Kategorien zur besseren Gruppierung. Erreichbar wäre beides über die Landingpage oder über separate Subdomains. So könntet ihr als Leser besser filtern oder eben die kombinierte Version nutzen, falls euch beides gefällt. Was meint ihr zu dieser Idee, wäre sie hilfreich oder würde sie alles eher unnötig verkomplizieren? Problematisch wären natürlich allgemeine Inhalte, sollten diese in beiden Unterbereichen vorhanden sein oder eher nur in der kombinierten Ansicht? Das wäre noch eine der offenen Fragen, mit denen ich mich aber nur beschäftigen würde, wenn Interesse an einer derartigen Trennung bestehen würde.

Teil der Sammlung
Bildquelle: boehrsi.de

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Johannes Image

Johannes sagt

Ich hätte nichts gegen eine bessere Trennung der Inhalte, da mich nur der technische Content interessant, alles rund um Spiele dagegen nicht.
Technisch würde ich die Seite nicht aufteilen, sondern so lassen. Was sich denke ich ganz gut einrichten lässt, ist verschiedene RSS-Feeds anzubieten. So kann man sich dann auf Coding, Gaming oder alle Artikel abonnieren. Dort ist es dann auch egal, wenn sich Artikel in beiden Feeds wiederfinden bei Überschneidung.

event Erstellungsdatum: Mi. 09.08.17 - 13:38 Uhr
Boehrsi Image

Boehrsi sagt

Danke für deine Meinung und die Idee ist wirklich gut. Sie ermöglicht jedem den Content zu bekommen den er / sie möchte, aber ohne das ich eine künstliche Teilung herbeiführen muss, welche offensichtlich mehr Navigation und Entwicklungsaufwand bedeuten würde. Ich werde über den Vorschlag nachdenken, bin aber zuversichtlich das ich mich in Richtung des vorgeschlagenen Ansatzes orientieren werde.

event Erstellungsdatum: Mi. 09.08.17 - 19:15 Uhr

Kommentar erstellen