Boehrsi.de - Blog and Community

Boehrsi.de Header Image

Blogpost

Star Wars Battlefront II Beta Quick-Look

Star Wars Battlefront II Beta Quick-Look Image Star Wars Battlefront II Beta Quick-Look Image

Die Beta wurde zwar verlängert, aber meine kleine Testrunde ist bereits durch und ich gehe zurück in die bekannten Rainbow Six Gefilde. Ich spielte ca. 2 Stunden und eine zusätzliche Stunde kommt oben drauf, für das Matchmaking und erstellen der Gruppe. Dementsprechend gibt es hier keine tiefgehende Analyse, sondern eine kleine Zusammenfassung meiner Eindrücke und ein ebenfalls kleines Fazit. Gespielt habe ich den Galactic Assault Modus. Die Grafik und der Sound machen wie gewohnt den Anfang, denn zu diesen kann man einfach nur sagen: Sehr gute Arbeit. Wie gewohnt fährt man hier dick auf und das Star Wars Setting hilft natürlich. Alles sieht episch aus und fühlt sich glaubwürdig an. Das Spielerische hat sich im Vergleich zum ersten Teil nicht wirklich verändert. Hier hat man weiterhin verschieden Klassen und zwei konkurrierende Fraktionen. Hat man genug Punkte gesammelt, kann man diese gegen besondere Klassen und Charaktere eintauschen. Diese kann man dann bis zum nächsten Tod spielen. Zusätzlich gibt es jetzt noch den Weltraumkampfmodus, welchen ich nicht wirklich ausprobiert habe. Dieser sah aber durchaus brauchbar aus, wenn auch ziemlich chaotisch. Alles in allem wirkt Battlefront 2 wie eine durchaus verbesserte und erweiterte Version des ersten Teils, leider holt sie mich trotzdem nicht ab. Der Kampf sieht gut aus, fühlt sich aber nicht konkret genug an, was z.B. das Trefferfeedback und die Treffererkennung angeht. Fans der Serie werden hier bestimmt ihren Spaß haben und ich hoffe man hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Für mich wirken die Verbesserungen allerdings leider nicht so umfangreich und somit werde ich zumindest vorerst den Kauf von Battlefront 2 auf später verschieben, außer die Macht sollte aus irgendwelchen Gründen vorher mit mir sein. Für interessierte gibt es im unteren Teil einen umfangreichen Trailer mit weiteren Informationen.

Related Links
Bildquelle: ea.com

Abonnieren oder teilen

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen